Gillian Anderson wird nach Akte-X-Ausstieg zur Sextherapeutin für Netflix

18.05.2018 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Gillian Anderson in HannibalStudioCanal
0
0
Gillian Anderson hat für die Netflix-Serie Sex Education unterzeichnet. Darin wird sie eine Sextherapeutin und Mutter eines sozial inkompetenten Teenagers spielen.

Gillian Anderson hat wieder einen Job. Nachdem die Schauspielerin in kurzer Zeit sowohl ihren Ausstieg aus Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI als auch ihren Ausstieg aus American Gods bekanntgab, stand die Fernsehlandschaft für einen schrecklichen, qualvollen Moment ganz ohne Gillian Anderson da. Nun berichtet unter anderem Deadline , dass Anderson für eine neue Serie unterzeichnet hat und somit schon bald wieder zurück auf den Bildschirmen ist.

Bei der Serie handelt es sich um die britische Tragikomödie Sex Education. Die Hauptrolle spielt Hugo Cabret-Star Asa Butterfield als sozial inkompetenter, jungfräulicher Teenager, dessen Mutter eine Sextherapeutin ist und von Gillian Anderson verkörpert wird. Sein Privatleben wird also begleitet von offenen Gesprächen über Sex, Videos und Ratgebern, die den Außenseiter zu einem Experten auf dem Gebiet machen. Eines Tages entschließt er sich dazu, in seiner Schule ein geheimes Sextherapie-Zentrum einzurichten und seinen Mitschülern bei ihren schrägen Problemen auszuhelfen.

Asa Butterfield in Die Insel der besonderen Kinder

Die Dreharbeiten zu Sex Education sollen noch diesen Frühling beginnen

Netflix und das Produktionsstudio Eleven wollen mit dem Projekt offenbar keine Zeit mehr verlieren: Die Dreharbeiten sollen noch im laufenden Frühling in Großbritannien aufgenommen werden. Schöpferin und Autorin der Serie ist die Newcomerin Laurie Nunn, die bisher lediglich eine handvoll Kurzfilme gedreht hat. Weitere Stars der Serie sind Ncuti Gatwa aus der Mini-Serie Stonemouth, der aus Jamestown und Harlots bekannte Connor Swindells und Kedar Williams-Stirling, der demnächst im neuen Gary Young-Film Two Graves zu sehen sein wird. 2019 soll Sex Education veröffentlicht werden.

Was haltet ihr von Sex Education mit Gillian Anderson?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Sex Education

Kommentare

Aktuelle News