Ghostbusters – Neues Videospiel für PS4 und Xbox One geplant

01.02.2016 - 10:30 Uhr
2009 war der letzte Auftritt der Ghostbusters
Atari
2009 war der letzte Auftritt der Ghostbusters
1
0
Am kommenden Kinofilm scheiden sich schon jetzt die Geister, doch das Ghostbusters-Franchise kehrt auch in Videospielform zurück. Angeblich arbeitet Activision an einem vollwertigen Spiel, das für PS4 und Xbox One erscheinen soll.

Das Jahr 2016 wird ein wichtiges Jahr für das Ghostbusters-Franchise. Zum einen haben wir da natürlich den neuen Kinofilm, der die professionellen Geisterjäger ausschließlich mit weiblichen Darstellern besetzt und der so manche "Fans" schon jetzt entgeistert zurücklässt. Aber nicht nur im Kino plant die Ghostbusters-Reihe ein Comeback, denn wie IGN  berichtet, ist auch ein neues Videospiel in der Arbeit.

Mehr: Ist in diesem GTA-Video wirklich ein Geist zu sehen? 

Viel ist noch nicht bekannt, aber offenbar erwartet uns in diesem Jahr ein neues Ghostbusters-Spiel, das derzeit für PS4 und Xbox One in Arbeit ist. Das letzte Mal, von Lego-Ablegern einmal abgesehen, sind wir 2009 in die Ghostbusters-Uniform geschlüpft. Damals haben viele Stars der Originale am Film mitgewirkt und Dan Akroyd, Harold Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson liehen dem Charakteren ihre Stimmen.

Hinter dem neuen Ghostbusters-Spiel soll Activision stecken, die bislang aber noch nichts bestätigt haben. Ebenso unklar ist, ob sich der neue Titel auf die Originale bezieht oder doch auf den neuen Film von Paul Feig. Letzteres ist allerdings wahrscheinlicher, denn laut einem Bericht von Retail Mechandiser , soll das Spiel im Zuge des Kinostarts erscheinen.

Habt ihr wieder Lust darauf, Geister zu jagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: