Georg Clooney zu alt für Agenten-Rolle

14.08.2009 - 11:00 Uhr
George Clooney in Burn After Reading
Tobis
George Clooney in Burn After Reading
1
0
Neuland für George Clooney: Auch er kann nicht alle Rollen bekommen, die er gerne spielen würde. Der fast 50-jährige wurde für die Agenten-Rolle des Jack Ryan ausgemistet!

Armer George Clooney, selbst am Sexiest Man Alive geht das Alter nicht spurlos vorüber. Nachdem er an einer Agenten-Rolle interessiert war, bekam er folgende Antwort vom Produzenten: „Sorry George, das Script ist nicht für einen Mann Deines Alter geschrieben.“ Bei der Rolle handelt es sich um eine weitere Tom Clancy-Verfilmung mit CIA-Agent Jack Ryan.

Es war ruhig geworden um die beliebte Agenten-Reihe. Der letzte Film Der Anschlag (mit Ben Affleck in der Hauptrolle) liegt schon einige Jahre zurück. Jetzt arbeitet Paramount an einer weiteren Roman-Adaption. Dabei gibt es die spannnende Frage, wer die Nachfolge von Alec Baldwin (Jagd auf Roter Oktober), Harrison Ford (Die Stunde der Patrioten, Das Kartell) und Ben Affleck (Der Anschlag) übernehmen wird. Für die neue Rolle suchen die Produzenten einen jungen Mann und sind dabei in Channing Tatum vielleicht schon fündig geworden. Der Up-Coming-Star ist gerade in Public Enemies und G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra zu sehen und wird als heißer Jack Ryan-Kandidat gehandelt. Auch Shia LaBeouf, bekannt aus der Transformers-Reihe, kann sich gute Chancen ausrechnen. Es bleibt abzuwarten, wer im nunmehr fünften Teil der Agenten-Reihe die Welt vor bösen Terroristen bewahren darf.

Nur eins ist klar: Selbst ein Anti-Aging-Programm wird George Clooney nicht die Rolle des Geheimagenten Jack Ryan einbringen. Da kann er noch so laut öffentlich drum betteln. Wird jetzt auch bei den männlichen Hollywood-Darstellern ab 50 plus X kräftig ausgemistet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News