Mutiges Experiment

Gefeiert auf der Berlinale - Trailer zu Victoria

09.02.2015 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
3
3
VictoriaSenator
Drei deutsche Beiträge gibt es im Internationalen Wettbewerb der Berlinale 2015 zu sehen. Der erste davon - Victoria von Sebastian Schipper - ist sehr gut vom Fachpublikum aufgenommen worden. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Die Geschichte, die Victoria von Sebastian Schipper (Absolute Giganten) erzählt, ist nicht neu und auch nicht besonders originell. Victoria (Laia Costa) ist eine junge Frau aus Madrid, die nach Berlin gekommen ist. Sie lernt eines Nachts vier Jungs kennen, Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yiğit) und Fuß (Max Mauff). Während für Victoria der Abend eigentlich schon dem Ende entgegenging, drehen die Jungs erst richtig auf: Sie haben noch eine Sache zu klären. Bei dieser gewissen Sache handelt es sich jedoch um eine krumme Sache und ehe sich Victoria versieht, fungiert sie als Fahrerin des Fluchtwagens bei einem Coup, der jedoch gewaltig schief läuft. Was als unüberlegtes Spiel angefangen hat, verwandelt sich schnell in eine ernste Angelegenheit. Und die Konsequenzen sollen alle Beteiligten für immer verfolgen.

Im ersten Trailer zu Victoria könnt ihr einen Eindruck von dem Film erhalten, der gerade auf der Berlinale im Internationalen Wettbewerb seine Premiere feierte und von den Kritikern mit Begeisterung aufgenommen wurde. Er wird als mutiges Experiment gefeiert, denn der Film besteht aus einer einzigen Kameraeinstellung.

Andreas Borcholte (Spiegel ) bezeichnet den Film als mitreißenden 140-Minuten-Rausch aus Gangsterkino, Männerfreundschaft und Berliner Nachtleben. Schnell, schmutzig, halbstark ist der Film laut Gunda Bartels (Tagesspiegel ). Wenke Husmann (Zeit ) ist begeistert: ein irrsinniges Experiment, ein fantastischer Film. Respekt verdient dieses mutige Experiment, schreibt Andreas Busche (taz ). Das sind alles Stimmen, die uns neugierig machen auf den Film.

Seid ihr neugierig auf Victoria? Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News