Geballte Frauenpower trotzt Wind und Wetter

29.08.2011 - 09:07 Uhr
Drama The Help bleibt an der Spitze der Charts
Touchstone Pictures
Drama The Help bleibt an der Spitze der Charts
1
0
The Help, das Südstaatendrama um eine Gruppe mutiger Frauen steht in den USA nun schon die zweite Woche auf Platz 1 der Kinocharts. Wir gratulieren und werfen einen Blick auf die weiteren Platzierungen.

Letzte Woche konnten wir noch mit ein wenig Erstaunen verkünden, dass an der Spitze der US-Kinocharts keine Fabelwesen mehr stehen, sondern ein nüchternes Spielfilmdrama mit ernsthaftem Hintergrund. Noch ein klein wenig größer ist das Erstaunen in dieser Woche, denn The Help mit Emma Stone, Viola Davis und Octavia Spencer hält sich weiterhin auf Platz Eins. Es mag spekuliert werden, ob dies an dem generell eher einnahmeschwachen Wochenende lag, denn die beginnende Hurricane-Saison lud sicher nicht zum Kinobesuch ein. Doch mit immerhin 14,3 Millionen Dollar erreicht The Help mit Abstand die Spitze der Charts.

Auch auf Platz 2 befindet sich in dieser Woche eine starke Frau. Neueinsteiger Colombiana mit Hauptdarstellerin Zoe Saldana (Avatar – Aufbruch nach Pandora) als gestählte Action-Amazone spielt an seinem Startwochenende immerhin schon 10,3 Millionen Dollar ein. Und noch ein anderer Film ist an den Affen vorbeigezogen. Auf Platz 3 befindet sich in dieser Woche ein weiterer Neustart: der Gruselschocker Don’t Be Afraid of the Dark – Fürchte dich nicht im Dunkeln. 8,69 Millionen Dollar erbrachte der Streifen mit Katie Holmes und Guy Pearce.

Auf Platz 4 gibt es nun endlich das heiß ersehnte Wiedersehen mit den Primaten. Planet der Affen: Prevolution beißt noch einmal die Zähne zusammen und nimmt weitere 8,65 Millionen Dollar ein. Die Anstrengung ist nötig, denn sicher sitzen die Affen nicht auf ihrem Platz. Mit 6,59 Millionen Dollar Starteinnahmen folgt auf den Fersen die neue Komödie Our Idiot Brother mit Paul Rudd, Elizabeth Banks und Zooey Deschanel.

Und hier noch die Plätze 6-10 der US-Kinocharts in der Auflistung:
Platz 6: Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt (weitere 5,73 Millionen Dollar = 21,7 Millionen Dollar)
Platz 7: Die Schlümpfe (weitere 4,8 Millionen Dollar = 126 Millionen Dollar)
Platz 8: Conan (3D) (weitere 3,1 Millionen Dollar = 16,6 Millionen Dollar)
Platz 9: Fright Night (weitere 3,03 Millionen Dollar = 14,2 Millionen Dollar)
Platz 10: Crazy, Stupid, Love. (weitere 2,9 Millionen Dollar = 69,5 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News