Game of Thrones - Wichtigste Theorie im Staffel 7-Finale endlich bestätigt

28.08.2017 - 09:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
16
1
Das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones bot nicht nur eine epische Lauflänge, sondern bestätigte endlich eine der größten Theorien der Serie rund um einen Hauptcharakter.

Achtung, Spoiler zum Finale der 7. Staffel von Game of Thrones: Bündnisse, Verrat, Tod und Enthüllungen. Das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones bereitete den Weg für den großen Krieg gegen die Untoten vor. Doch eine Szene zwischen Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) und Samwell Tarly (John Bradley) in Winterfell gab nun den wahren Namen von Jon Snow (Kit Harington) bekannt und endlich abschließende Gewissheit über die wohl größte Theorie der Fantasy-Serie: R+L=J. Letzte Spoilerwarnung.

Schon länger war bekannt, dass Jon Snow in Wirklichkeit der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark sein muss. In der 6. Staffel konnte Bran in der Vergangenheit Lyanna Starks letzte Bitte an ihren Bruder Ned Stark nach der Geburt ihres Kindes sehen, doch waren die Worte, die sie ihm ins Ohr flüsterte, nicht zu hören. In der 5. Episode der aktuellen Staffel entdeckte Gilly zudem in einem alten Tagebuch eines Maesters, dass Rhaegar zur gleichen Zeit eine geheime Heirat vollzogen hat. In der aktuellen Folge gibt es nun endlich Gewissheit, dass Jon Snow nicht nur der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist und ebenso kein Bastard sondern ein Kind der Liebe zwischen zwei bekriegenden Parteien.

Game of Thrones - Bran als stiller Hochzeitsgast

In der besagten Game of Thrones-Szene im Finale der 7. Staffel treffen in Winterfell Sam und Bran aufeinander. Bran möchte seinem Bruder Jon unbedingt mitteilen, dass er der Sohn eines Targaryen und sein Nachname eigentlich Sand (so heißen die Bastardsöhne in Dorne) sei. Doch Sam gibt die entscheidende Information, dass Jon kein Bastard sein kann. Er hat Gilly wohl doch zugehört.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Denn Jons Eltern haben vor seiner Geburt geheiratet. Promt schaut Bran in die Vergangenheit und wohnt der geheimen Hochzeit von Lyanna und Rhaegar bei, die ebenso bestätigt, dass der Auslöser für Roberts Rebellion nur ein Missverständnis war. Ebenfalls bekommen wir in einer Rückblende Lyannas Bitte an Ned im Tower of Joy endlich in Gänze zu hören. Der wahre Name ihres Kindes, dessen Ned sich annehmen soll, lautet Aegon Targaryen.

Game of Thrones - Rhaegar und Lyanna

Somit wurde die größte Theorie um Jon Snows wahre Herkunft endgültig bestätigt und alle Puzzleteile zusammengefügt. Er ist nicht nur der Sohn eines Targaryen, sondern als Aegon Targaryen auch der rechtmäßige Anwärter auf den Eisernen Thron. Sobald Jon selbst endlich seinen wahren Namen erfährt, wird sich für ihn einiges ändern. Immerhin hat er gerade erst eine leidenschaftliche Nacht mit seiner Tante verbracht, ohne von der Verwandtschaft zu wissen. Wir müssen uns zwar nicht mehr über Jons wahren Namen die Köpfe zerbrechen, doch inwiefern diese Erkenntnis die finale 8. Staffel von Game of Thrones maßgeblich beeinflussen wird, ist eine andere Frage.

Wie fandet ihr die große Enthüllung im Finale der 7. Staffel Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News