Game of Thrones - Die große Entdeckung in Gillys Büchern

14.08.2017 - 14:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones - Gillys EntdeckungHBO
13
0
In der Episode Eastwatch der 7. Staffel von Game of Thrones hat Gilly in Oldtown durch Zufall die vielleicht wichtigste Entdeckung über Jon Snows Herkunft gemacht.

Achtung, Spoiler zur 5. Episode der 7. Staffel von Game of Thrones: Langsam aber sicher nähert sich Game of Thrones dem Ende zu und alle Handlungs-Fäden beginnen zusammenzulaufen. Seitdem ein von HBO veröffentlichter Stammbaum die Herkunft von Jon Snow als Sohn von Rhaegar Targaryen mehr oder minder bestätigt hat, warten Fans gespannt darauf, dass diese Enthüllung auch ihren Weg in die Serienhandlung finden wird. Eine der größten Enthüllungen von Game of Thrones fiel nun in einem kleinen Nebensatz und wurde nicht mal von den Figuren bemerkt.

Während Sam Tarly in der Folge Eastwatch (Ostwacht) den Sinn seiner Maester-Ausbildung in Frage stellt, durchforstet Gilly voller Interesse die vielen Bücher der Zitadelle. In den genauen Aufzeichnungen eines Maesters namens Maynard entdeckt sie das Wort "Annullierung", nach dessen Bedeutung sie Sam befragt. Besagter Maynard soll einen gewissen "Prinz Rhaegar geschieden und anschließend in einer geheimen Zeremonie in Dorne wiederverheiratet haben". Doch Sam überhört Gillys Entdeckung, dessen enormer Bedeutung sie sich nicht bewusst sein kann, einfach und stürmt aus dem Zimmer.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn Gilly über das größte Geheimnis in Westeros stolpert und Sam dem keine Aufmerksamkeit schenkt.

Doch warum ist diese Entdeckung von so großer Bedeutung? Bereits in der 6. Staffel haben wir durch eine Vision von Bran erfahren, dass Ned Stark beim Tower of Joy gegen die Königsgarde der Targaryens gekämpft hat, um seine Schwester zu befreien, sie jedoch kurz danach bei der Entbindung eines Kindes stirbt und ihren Bruder um etwas Wichtiges bittet. Der Tower of Joy steht ebenfalls in Dorne und könnte damit Lyanna Stark und Rhaegar Targaryens geheime Hochzeit verbinden, wie The Hollywood Reporter  anmerkt. Sollten also Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark vor der Geburt ihres Kindes geheiratet haben und Jon Snow wirklich ihr Sohn sein, dann könnte dies alles für die Zukunft von Westeros verändern.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Jon wäre damit der legitime Sohn eines Targaryen und der rechtmäßige König auf dem Eisernen Thron. Er würde einer der wichtigsten politischen Spieler werden und nicht bloß der Stark-Bastard, der im Norden herrscht. Allerdings würde dies auch seinen schwärmenden Blicken gegenüber der Sturmtochter Daenerys Targaryen einen unangenehmen Beigeschmack geben. Jetzt ist nur die Frage, wie diese Enthüllung in den verbleibenden acht Episoden bis zum Serienfinale ihren Weg zu Jon finden kann.

Glaubt ihr, dass Jon Snow am Ende auf dem Eisernen Thron landen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News