Game of Thrones: So einfach kann der Nachtkönig besiegt werden

Der Nachtkönig aus Game of Thrones
© HBO
Der Nachtkönig aus Game of Thrones
Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?

Achtung, es folgen Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones! Das Fantasy-Epos Game of Thrones ist endlich zurück, doch nicht ohne das eine oder andere Problem. Die Toten marschieren unaufhaltsam auf die Sieben Königslande zu, angeführt vom Nachtkönig, um den sich erst jüngst eine verrückte Theorie rankte. Nun steht der Anführer der Weißen Wanderer erneut im Mittelpunkt einer Fan-Theorie, die auf BuzzFeed zu finden ist.

Wurde der Weg zur Vernichtung des Nachtkönigs bereits angedeutet?

Wie der User zyuko22 auf Reddit ausführt, spielt dabei ein in der Serie wiederholt vorkommendes Symbol eine entscheidende Rolle. So sehen wir eine spiralförmige Formation bereits bei einem Flashback, welches die Erschaffung des ersten Weißen Wanderers durch die Kinder des Waldes zeigte. Die Spirale umgibt dabei einen so genannten Wehrholzbaum, an dem ein gefesselter Mann mit einem Schwert aus Drachenglas verwandelt wurde.

Die Symbole in Game of Thrones liefern uns wichtige Hinweise

Später in Game of Thrones sehen wir noch ein weiteres Symbol, einen Kreis, durch den eine gerade Linie führt. Hierbei könnte es sich um eine bildliche Darstellung des Götterauges (im Original: Gods Eye) handeln, einem großen See im südlichen Westeros. Auf einer Insel inmitten des Sees wurde einst ein Friedensvertrag zwischen den Kindern des Waldes sowie den Ersten Menschen geschlossen. Davon einmal abgesehen verwendeten sowohl die Kinder des Waldes als auch die Weißen Wanderer jenes zuvor erwähnte Symbol.

Über die Wehrholzbäume sind die Weißen Wanderer verwundbar

An dieser Stelle nun nimmt die Theorie so richtig fahrt auf, denn auf besagter Insel befinden sich auch Wehrholzbäume. Darunter zu finden sein soll auch ein Großer Wehrholzbaum, der die magischen Kräfte aller anderen Wehrholzbäume in Westeros bündelt. Vorstellen können wir ihn uns als eine Art Lebensbaum. Da an einem Wehrholzbaum der erste Weiße Wanderer erschaffen wurde, ist die Macht der Eiszombies ebenfalls an diese Gattung Baum gekoppelt.

Game of Thrones: Mit Feuermagie gegen den Nachtkönig?

Im Auftakt der 8. Staffel sahen wir, wie Beric sein flammendes Schwert durch den Körper des (un)toten Ned Umber stieß, welcher von einer schon öfter in Game of Thrones gezeigten Spirale umgeben war. Körper und Spirale fingen Feuer, was darauf hindeuten könnte, dass Jon und seine Verbündeten den Großen Wehrholzbaum niederbrennen müssen, um die Weißen Wanderer zu besiegen.

Jon Schnee müsste hierfür eigentlich nur einen Feuerzauber erlernen, dann könnte Berics Flammenschwert der Schlüssel zum Sieg sein. Da jedoch Bran als nunmehr Dreiäugiger Rabe genau wie die Weißen Wanderer ebenfalls eine Verbindung zu diesen Bäumen besitzen könnte, wird Jon ihn womöglich opfern müssen, um Westeros zu retten. Nicht zuletzt wurde Bran in der Folge Das Tor vom Nachtkönig markiert. Ein ungetrübter Triumph über das Böse scheint in Game of Thrones daher nur schwer möglich.

  • Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen!

Zu bedenken bleibt dabei, dass die Weißen Wanderer nach der neuesten Episode Ein Ritter der Sieben Königslande bereits vor den Türen Winterfells stehen und für Ausflüge eigentlich keine Zeit mehr ist. Vielmehr erwartet uns in der kommenden Folge eine epische Schlacht, die zahlreiche Opfer fordern könnte. Ob unsere liebgewonnenen Helden erfolgreich sind, erfahren wir dann kommenden Montag.

Glaubt ihr, Feuer ist in Game of Thrones die richtige Waffe gegen den Nachtkönig?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones: So einfach kann der Nachtkönig besiegt werden
52e4b04b200c4c5d880d122e81c5e181