Game of Thrones-Prequel holt sich den nächsten Harry Potter-Star

19.03.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
1
0
Die erste Spin-off-Serie zu Game of Thrones verpflichtet Schauspielerin Miranda Richardson. Die Engländerin war u.a. in zwei Harry Potter-Verfilmungen zu sehen.

Mit der 8. Staffel startet Game of Thrones in wenigen Wochen in seine finale Staffel. Wenngleich die Mutterserie in diesem Jahr endet, ist mit dem Stoff bekanntermaßen noch längst nicht Schluss. Schon 2020 könnte die noch unbetitelte Prequel-Serie mit Naomi Watts in der Hauptrolle anlaufen.

Nachdem sich bereits an früherer Stelle ein Harry Potter-Star dem Spin-off angeschlossen hatte und das Original schon zahlreiche Akteure aus den J.K. Rowling-Adaptionen besetzte, folgt mit Miranda Richardson nun eine weitere Darstellerin aus Verfilmungen um den Zauberschüler.

Miranda Richardson stößt zum Game of Thrones-Prequel

Laut Deadline  wird die 61-jährige Schauspielerin ebenfalls in der bisher georderten Pilotfolge des Game of Thrones-Prequels zu sehen sein. Miranda Richardson spielte in Harry Potter und der Feuerkelch sowie Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 die Rolle der Daily Prophet-Journalistin Rita Skeeter.

Miranda Richardson

Ihre Karriere begann die Engländerin und Game of Thrones-Debütantin am Theater und spielte Rollen in diversen britischen TV-Serien. 1985 folgte ihr Spielfilmdebüt in Mike Newells Dance with a Stranger, in dem sie das britische Model und Nachtclubdame Ruth Ellis verkörperte.

Zuletzt war Miranda Richardson u.a. als Clementine Churchill, Ehefrau von Ex-Premier Winston Churchill, an der Seite von Brian Cox in Churchill zu sehen. 1993 und 1995 war Miranda Richardson für den Oscar als beste Neben- bzw. Hauptdarstellerin für die Filme Verhängnis und Tom und Viv nominiert.

Welche Rolle die Darstellerin im Game of Thrones-Prequel spielen wird, ist noch unklar. Dieses spielt früheren Berichten zufolge Tausende Jahre vor der Originalserie und soll sich dem Werdegang Westeros' vom Goldenen Zeitalter der Helden bis in seine dunkelsten Stunde annehmen.

Die 8. Staffel von Game of Thrones startet am 14.04.2019. Alle bisherigen Folgen sind bei Sky Ticket  verfügbar

Was sagt ihr zum neusten Cast-Mitglied des Game of Thrones-Prequels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News