Game of Thrones - Neues Poster deutet großen Tod im Finale an

02.03.2019 - 13:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
8
0
Eines von 20 neuen Game of Thrones-Postern offenbart im Vergleich mit der Vergangenheit einen deutlichen Hinweis auf das Schicksal einer Hauptfigur.

Vor einigen Tagen veröffentlichte HBO ganze 20 Charakter-Poster zum großen Finale von Game of Thrones. Diese bestätigten erstmals, dass Melisandre zurückkehren wird, und auch, welche weiteren 19 Figuren noch am Leben sind. Allerdings scheint eines der Poster ebenso anzudeuten, wer am Ende der 8. Staffel sterben wird.

Wie zum Beispiel Inverse  anmerkt, sitzen zwar alle 20 Charaktere auf dem Eisernen Thron. Allerdings hat das Poster von Jon Snow (Kit Harington) eine auffallende Ähnlichkeit mit einem Plakat, das HBO einst für die 1. Staffel veröffentlicht hat. Seine auf sein Schwert gestützte Haltung entspricht fast genau der von Ned Stark (Sean Bean), der damals auch auf dem Herrschersitz Platz nahm. Den Vergleich findet ihr unten.

Das könnte das Poster von John Snow bedeuten

Wie jeder Game of Thrones-Fan weiß, fand Ned Stark in der vorletzen Folge der 1. Staffel ein jähes Ende durch Enthauptung. Deutet das neue Poster nun an, dass auch seinem Adoptivsohn Jon dieses Schicksal droht? Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings: Während Ned seinen Blick gramgebeugt nach unten richtet, schaut Jon starr und entschlossen geradeaus.

Ob das nun heißt, dass Jon doch nicht stirbt, oder eher, dass er sein Ende kommen sieht, während Ned von ihm überrascht wurde? Deanerys-Darstellerin Emilia Clarke warnte vor einigen Tagen jedenfalls, dass das Finale von Game of Thrones die Zuschauer "schockieren" werde. Da passt Jons Tod durch Köpfen schon recht gut, gerade weil es eine Wiederholung des bekannten Ned Stark-Abgangs wäre.

Lang dauert es nicht mehr, bis wir die Antwort auf diese und andere Fragen erhalten werden: Die 8. Staffel von Game of Thrones startet am 14.04.2019. Derzeit sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Ned Stark verliert den Kopf in Staffel 1

Und wer weiß: Selbst wenn euer Lieblingscharakter im Finale das Leben lassen muss, könnte er die Roman-Version des Liedes von Eis und Feuer immer noch überleben. Damit diese endlich einmal fertig wird, hat Autor George R.R. Martin sogar einen Cameo-Auftritt in der finalen Staffel von Game of Thrones abgelehnt.

Meint ihr, dass Jon Snow das Finale von Game of Thrones überlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News