Game of Thrones-Meilenstein: Die erste Folge des Prequels ist gedreht

31.07.2019 - 13:44 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
0
Game of Thrones - S08 E06 Trailer (English) HD
0:37
Game of ThronesAbspielen
© HBO
Game of Thrones
Während Westeros derzeit einer weniger blutigen Zukunft entgegenblickt, nimmt das Spin-off der gefeierten HBO-Serie Game of Thrones immer mehr Form an. Die erste Folge ist nun abgedreht.

Im noch unbenannten ersten Spin-off zur weltweit gefeierten HBO-Serie Game of Thrones lernen wir ein Westeros kennen, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Nachdem erste Leaks zu den Dreharbeiten die Vorfreude vieler Fans in die Höhe trieben, dürfte ihnen die neuste Meldung erneut den Tag versüßen: Die Dreharbeiten zur 1. Folge sind abgeschlossen.

Wie AV Club  berichtet, hat HBO-Programmchef Casey Bloys den Abschluss der Dreharbeiten in Belfast zur 1. Prequel-Folge auf Nachfrage bestätigt. So ganz fertig ist die Pilotfolge dann natürlich noch nicht.

Schließlich laufen nun die Arbeiten in der Postproduktion auf Hochtouren, die bei einer derart aufwendigen Serie wie Game of Thrones und erwartungsgemäß auch dessen Prequel einiges an Zeit und Geld verschlingt.

Das erwartet uns im Game of Thrones-Prequel

Das Prequel entführt uns in ein gänzlich anderes Westeros. 5000 Jahre vor dem Krieg der Fünf Könige und der Eroberung des Eisernen Throns durch Daenerys Targaryen war der Kontinent in über hundert kleine Königreiche aufgeteilt, was ordentlich Konfliktpotential mit sich brachte.

Game of Thrones

Drachen suchen wir hier vergeblich, ebenso das Haus Lennister. Stattdessen soll es aber ein Wiedersehen mit Haus Stark geben, den Vorfahren von Arya, Sansa und Co.

Wann startet das Game of Thrones-Spin-off?

Auch wenn die 1. Folge nun abgedreht ist, befindet sich das Spin-off noch in einer sehr frühen Phase. Wir sollten daher nicht mit einem Starttermin vor 2020 rechnen, wie der HBO-Chef 2018 selbst bestätigte. Das ist nicht nur dafür sinnvoll, um die teils erhitzten Gemüter aufgrund der finalen, 8. Staffel von Game of Thrones zu beruhigen.

HBO liefert im kommenden Jahr bereits die 3. Staffel des nicht weniger aufwändig produzierten Sci-Fi-Dramas Westworld, das mit entsprechend hohen Erwartungen begleitet wird.

Freut ihr euch auf das Game of Thrones-Prequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News