Game of Thrones - Maisie Williams macht Andeutung zur Frage aller Fragen

19.01.2016 - 17:00 Uhr
Maisie Williams in Game of ThronesHBO
7
0
Das Ende der letzten Staffel von Game of Thrones startete eine riesige Debatte über das Schicksal eines der Hauptcharaktere der HBO-Serie. Jetzt äußerte sich Schauspielerin Maisie Williams erneut zu der Diskussion. Achtung, SPOILER zur 5. Staffel.

SPOILER-Warnung: Die folgende Nachricht enthält Spoiler zum Ende der fünften Staffel von Game of Thrones.

Keine Frage beschäftigt seit dem Ende der fünften Staffel von Game of Thrones die Fans der HBO-Fantasyserie mehr als die nach dem Schicksal von Jon Snow (Kit Harington). Ist der uneheliche Sohn von Eddard Stark wirklich tot oder haben uns die Serienmacher nur absichtlich in dem Glauben gelassen? Jetzt hat sich Maisie Williams, die Darstellerin von Jon Snows Halbschwester Arya, zu einer rätselhaften Aussage über das Schicksal ihres Ko-Stars hinreißen lassen.

Mehr: Game of Thrones-Star Emilia Clarke: 6. Staffel wird TV-Geschichte schreiben

Seit dem Ende der letzten Staffel bestimmten nicht nur zahlreiche Fantheorien die Debatte über das Schicksal der Figur. Es gab tatsächlich auch vereinzelte Hinweise darauf, dass wir Jon Snow nicht zum letzten Mal gesehen haben. Wie wir berichteten, wurde Darsteller Kit Harington am Set der kommenden sechsten Staffel des Fantasy-Dramas gesichtet. Auch HBO selber hat sich die Debatte um das Schicksal der Figur zu eigen gemacht und den totgeglaubten Charakter in den Mittelpunkt ihrer geheimnisvollen Marketingtaktik zur nächsten Staffel gerückt. Bei der Verleihung der London Film Critic's Circle Awards scheint Maisie Williams jetzt verraten zu haben, dass Jon Snow zumindest in der ein oder anderen Form zu Game of Thrones zurückkehren wird (via Geek Tyrant ):

Ich fühle mich so gemein, wenn ich mit Leuten rede und sie fragen: 'Jon Snow, kommt er zurück?' und es ist wirklich herzzerreißend weil die Leute sagen: 'Ja, aber er kommt doch zurück?' Es ist ein toller Twist, aber ich kann nicht sagen, dass er lebt.

Eine konkrete Antwort auf die Frage nach Jon Snows Schicksal liefert Williams' kryptisches Statement natürlich immer noch nicht. Ihre Aussage könnte mehrere Dinge bedeuten: Entweder, es ist ihr nicht erlaubt, zu sagen, dass Jon Snow lebt, obwohl es so ist. Oder sie kann nicht sagen, dass Jon Snow lebt, weil es nicht wirklich sicher ist, oder er wiederbelebt wird. Oder sie kann es nicht sagen, weil sie so oder so nicht die Überraschung verderben möchte. Gewissheit darüber, wie es mit Jon Snow weiter oder eben nicht weiter gehen wird, werden wir wohl erst am 24. April 2016 haben, denn dann startet die 6. Staffel von Game of Thrones auf HBO und hierzulande auf Sky Go.

Wie könnte John Snow eurer Meinung nach zu Game of Thrones zurückkehren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News