Game of Thrones - Fans diskutieren Vaterschaftstheorie

16.09.2014 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Seine Mutter kennen wir wenigstens.
HBO
Seine Mutter kennen wir wenigstens.
13
7
Es gibt viele Überlegungen und Theorien zu den komplizierten Verflechtungen der Charaktere in Game of Thrones. Diese hier enthält massive Spoiler für alle, die die bisherigen Staffeln nicht gesehen und die zu Grunde liegenden Bücher nicht gelesen haben.

Bei Game of Thrones können wir uns nie wirklich sicher sein, dass nicht plötzlich eine der Hauptfiguren stirbt oder jemand etwas Überraschendes tut. Die Serie stößt selbst Kenner der Buchvorlage Ein Lied von Eis und Feuer vor den Kopf. Denn Autor George R.R. Martin gestaltet seine in epischer Breite erzählte Geschichte gern möglichst unvorhersehbar. Dabei lässt er es sich jedoch nicht nehmen, in den bisher fünf Büchern immer wieder kleine Hinweise einzustreuen, die aufmerksame Fans zu einem großen Ganzen zusammenfügen. (Achtung, SPOILER!) So existiert neben der bekannteren Theorie bezüglich der Eltern von Jon Snow (Kit Harington) seit mehreren Jahren eine ähnliche zur Abstammung von Tyrion Lannister (Peter Dinklage), die derzeit wieder vermehrt in den Fokus der Fans rückt. (via: Mashable )

Der könnte nämlich eventuell gar kein echter Lannister sein, sondern möglicherweise der Sohn von Aerys Targaryen. Tywin Lannister diente letzterem als Hand des Königs, in dieser Zeit könnte dieser mit Tywins Frau Joann geschlafen haben. Tywin hat daraufhin möglicherweise versucht, das Kind abzutreiben, was zur Missbildung Tyrions sowie dem Tod seiner Mutter geführt haben könnte. Dafür sprechen mehrere Indizien, neben dem offensichtlichen Hass des vermeintlichen Vaters. Es wäre zum Beispiel ein weiterer Grund für Tywin gewesen, Aerys zu stürzen. Zusätzlich sagt das Lannister-Familienoberhaupt mehrfach, Tyrion sei nicht sein Sohn.

Im ersten Buch beschreibt George R.R. Martin Tyrion als "so blond, dass es weiß erscheint" sowie mit einem grünen und einem schwarzen Auge. Insbesondere die Haarfarbe erinnert stark an die Targaryens. Tyrion weist obendrein eine "morbide Faszination für Drachen" auf. So fügt sich die Theorie auch in das große Ganze ein: Wenn durch Jon Snows Adern ebenfalls Drachenblut fließen sollte, würde die Prophezeiung vom dreiköpfigen Drachen Sinn ergeben, die Daenerys zu hören bekommt.

Wer sind eurer Meinung nach die Eltern von Jon Snow und Tyrion Lannister?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News