Game of Thrones - Diesen Charakter werden wir in Staffel 8 nicht wiedersehen

06.08.2018 - 14:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
5
0
In der 8. Staffel von Game of Thrones ist nicht genug Platz für alle da. Ein Schauspieler hat verraten, dass er im Finale gar nicht mehr zu sehen sein wird.

Mit gerade mal sechs Episoden ist die finale 8. Staffel von Game of Thrones sehr überschaubar, auch wenn die einzelnen Folgen voraussichtlich alle länger werden, als bisher üblich. Da ist es kein Wunder, dass für den ein oder anderen Charakter kein Platz mehr ist, so schade es auch sein mag. So geschehen bei Mark Gatiss, der in insgesamt vier Folgen als Tycho Nestoris auftrat.

Mark Gatiss weiß nichts von dem Schicksal seiner Figur in Game of Thrones

In einem Gespräch mit Shortlist , in dem es eigentlich um seine Beteiligung an Projekten wie League of Gentleman, Sherlock und Christopher Robin geht, bekommt er abschließend eine Frage zu Game of Thrones: Überleben Sie die letzte Staffel von Game of Thrones? Daraufhin erklärt Gatiss:

Ich bin nicht dabei, also werde ich wohl überleben. Obwohl, sie könnten auch nebenbei erwähnen, dass mein Kopf off-screen von einem Drachen abgebissen wurde oder so.
Mark Gatiss in Game of Thrones

Das war Mark Gatiss' Rolle in Game of Thrones

Zuletzt war Mark Gatiss als Tycho Nestoris in Staffel 7 von Game of Thrones zu sehen. Als Mitarbeiter der Eisernen Bank suchte er Cersei auf, um mit ihr über die verbliebenen Schulden der Krone bei der Bank und damit einhergehend über ihre letzte Zahlung zu sprechen. Cersei hatte einen Großteil der Schulden des Eisernen Thrones bereits beglichen. Als er ihr finanzielle Unterstützung dafür in Aussicht stellte, ihr verlorenes Land von Daenerys wiederzugewinnen, offenbarte Cersei, dass sie bereits Hilfe von der Goldenen Kompanie bekomme.

Es sieht also so aus, als wäre der Handlungsstrang über die Verschuldung des Eisernen Thrones bei der Bank von Braavos damit ad acta gelegt oder beendet, zumindest was das direkte Gespräch zwischen beiden Seiten angeht. Die finale Staffel von Game of Thrones startet voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2019.

Die ersten 5 Staffeln Game of Thrones sind derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Hättet ihr Mark Gatiss gerne noch einmal wiedergesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News