Spoiler-Alarm

Game of Thrones - Details zur Handlung der 5. Staffel

06.06.2014 - 17:00 Uhr
13
6
"He, soll ich Dir verraten, wie's weitergeht?" sagte Jaime zu Tyrion. "Schieß los!" erwiederte er.
© HBO
"He, soll ich Dir verraten, wie's weitergeht?" sagte Jaime zu Tyrion. "Schieß los!" erwiederte er.
Game of Thrones nähert sich der Ausstrahlung des Finales der 4. Staffel. Hinter den Kulissen werkeln aber schon alle fleißig an der kommenden 5. Staffel. In einem Bewerbungsvideo der Schauspielerin Tania Raymonde erfahren wir, wie es weitergeht.

Game of Thrones beschert uns mit dem Finale der 4. Staffel aller Wahrscheinlichkeit nach wieder einen deftigen Cliffhanger. Für all diejenigen, die die Bücher nicht lesen wollen und es trotzdem nicht aushalten können, zu warten, haben wir einige Informationen darüber, wie es wahrscheinlich weitergehen wird. Aber auch für alle, die die Vorlage kennen, dürfte interessant sein, inwieweit sich die Serie von den Büchern Ein Lied von Eis und Feuer entfernt. Vor heftigsten SPOILERN sei also ausdrücklich gewarnt. Die Schauspielerin Tania Raymonde hat für eine Rolle in der 5. Staffel von Game of Thrones vorgesprochen und das zugehörige Video gelangte ins Netz. Leider ist es nicht mehr verfügbar, den Inhalt haben wir trotzdem. (via Winter is Coming)

Tania Raymonde (Lost) sprach für die Rolle der Obara Sand vor. Dabei handelt es sich um die älteste von Oberyn Martells acht unehelichen Töchtern, die gemeinsam als “Sand Snakes” bekannt sind. Im Bewerbungsvideo erleben wir eine Szene, in der sie wahrscheinlich mit ihrer Schwester Tyene und eventuell noch einer dritten Partei spricht. Sie sinnen auf Rache für ihren getöteten Vater und sprechen darüber, dass sich Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) in Dorne aufhalten würde. Da horchen die Leser auf: Jaime Lannister in Dorne? Nehmen wir noch dazu, wie eine geleakte Casting-Liste die Rolle von Obara beschreibt, warten hier große Abwandlungen der Vorlage auf uns.

Mehr: Game of Thrones ist offiziell erfolgreichtste HBO-Serie

Bei Winter is Coming lesen wir nämlich: “Die älteste und athletischste Sandschlange hat eine große Kampfszene mit einem wohlbekannten Serien-Charakter – einem, der in den Büchern nicht ihren Pfad kreuzt. Das ist eine interessante Veränderung.” In der Tat! Das könnte bedeuten, dass wir Jaime Lannister gegen Obara Sand kämpfen sehen. In den Büchern schicken die Lannisters Ser Balon Swann nach Dorne, um mit den Martells zu verhandeln. Fest steht, dass die Geschehnisse in Dorne rund um das Haus Martell eine große Rolle in Staffel 5 von Game of Thrones einnehmen werden.

Wie fändet ihr ein Aufeinandertreffen von Jaime und Obara?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News