Frequency - Serien-Reboot des Sci-Fi-Thrillers wandert zu The CW

13.05.2016 - 12:00 Uhr
Dennis Quaid in FrequencyNew Line Cinema
0
0
Ein Reboot des Sci-Fi-Thrillers Frequency wurde bereits 2014 für den US-Sender NBC entwickelt. Nun wird der Sender The CW die Krimiserie in der Saison 2016/2017 ausstrahlen.

Im Jahr 2000 sendete Dennis Quaid in dem Sci-Fi-Thriller Frequency mittels eines alten Transistorradios Frequenzen aus der Vergangenheit. Der US-Sender The CW nimmt sich des nunmehr 16 Jahre alten Streifens von Regisseur Gregory Hoblit an und bringt das Konzept als Serien-Reboot ins Fernsehen, berichtet der Hollywood Reporter . Hinter der gleichnamigen Krimiserie stecken Produzent Jeremy Carver, Showrunner des Dauer-Hits Supernatural, und der Drehbuchautor Toby Emmerich, der auch das Skript zu der Film-Variante schrieb.

Mehr: The CW Upfronts 2016 - Alle neuen, verlängerten & abgesetzten Serien

Die Frequency-Serie spielt im Jahr 2016, diesmal ist es eine junge Polizistin (Peyton List), die über das Transistorradio Kontakt zu ihrem 1996 verstorbenen Vater aufnehmen kann, der ebenfalls als Ermittler tätig war. Gemeinsam arbeiten Vater und Tochter auf diese ungewöhnliche Weise an ungeklärten Mordfällen. Die weiteren Schauspieler sind Riley Smith (Nashville), Mekhi Phifer (Dawn of the Dead), Lenny Jacobson, Anthony Ruivivar, Devin Kelley und Daniel Bonjour. Ursprünglich produzierte Warner Bros. Television Frequency für den US-Sender NBC, aber nun wird The CW die Serie ausstrahlen.

Was haltet ihr von einem Reboot des Spielfilms Frequency im Serien-Format?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News