Freitag der 13. - Kinostart auf 2017 verschoben

21.10.2015 - 09:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Freitag der 13. Teil 4 - Das letzte KapitelParamount Pictures
3
0
Es gibt Neuigkeiten zu Friday the 13th, dem neusten Film der Freitag der 13.-Reihe: Der Kinostart verschiebt sich auf 2017. Was die Gründe dafür sein könnten, lest ihr hier.

Der neuste Teil der Freitag der 13.-Reihe soll nun erst 2017 in die Kinos kommen. Wie Bloody Disgusting  berichtet, gab es im Vorfeld bereits einige Bedenken, ob Friday the 13th vielleicht sogar ganz abgesagt würde. Bereits im Februar dieses Jahres berichteten wir von der letzten großen Kursänderung des Slasher-Horrors.

Mehr: Freitag der 13. - Horrorklassiker mit eigener Serie

Über die Gründe der Verschiebung durch Paramount wissen wir nicht viel, bekannt ist jedoch, dass die Produktionsfirma derzeit Ideen von verschiedenen Drehbuchautoren sichtet. Dies deutet darauf hin, dass der bisher engagierte Skriptautor Nick Antosca nicht mehr an der Produktion beteiligt sein wird. Dieser hatte mit dem Regisseur des Films, David Bruckner, zusammen den Film-Plot entwickelt. Antosca hatte das Drehbuch erst im Juli dieses Jahren fertig geschrieben und eingereicht .

Wie Bloody Disgusting weiter berichtet , wäre es möglich, dass die Handlung nun nicht mehr wie geplant in den 80er Jahren spielt. Unklar ist, was das für die vorigen Pläne bedeutet, die Handlung wieder in das Sommer Camp zu verlegen . Der neuste Film um den Slasher Jason soll nun statt am 13. Mai 2016 am 13. Januar 2017 in die US-amerikanischen Kinos kommen - das ist natürlich ein Freitag.

Seid ihr gespannt auf einen neuen Film mit Jason?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News