Freitag der 13. - Horrorklassiker mit eigener Serie

12.08.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Freitag der 13.Paramount Home Entertainment
19
1
Der maskierte Serienkiller Jason Voorhees darf bald in unseren Fernsehern metzeln. The CW lässt eine Serie des Freitag der 13.-Franchises produzieren, die als komplexer Horror-Thriller beschrieben wird.

Crystal Lake, nimm dich in Acht! Der Macheten-Metzler Jason hat offenbar noch nicht genug und kommt zurück - diesmal auf unsere Fernsehschirme. Bereits letztes Jahr gab es Berichte über ein geplantes Serien-Reboot des Freitag der 13.-Franchises. Darin sollte Jason und seine bekloppte Familie im Mittelpunkt stehen und seine Mordserien in verschiedenen Zeitperioden gezeigt werden. Dann war es lange ruhig, bis der Sender The CW das Projekt übernahm, kurzerhand die Autoren durch Steve Mitchell und Craig W. van Sickle ersetzte, die zusammen die NBC-Serie Pretender schrieben.

Wie Deadline  berichtet, wird die neue Serie mehr "in der Realität verankert". Der Senderchef Mark Pedowitz beschreibt sie als "komplexen Horror/Crime-Thriller" über einen Detektiv, der seinen verschwundenen Bruder sucht, welcher irgendwie auch mit dem lange totgeglaubten Serienkiller Jason Vorhees verbunden ist. Der kehrt zurück, um in Crystal Lake Chaos anzurichten.

Wie auch bei dem verworfenen Serienversuch ist Sean S. Cunningham, Regisseur des ersten Freitag der 13.-Films, als Produzent an Bord, sowie Randall Emmett (End of Watch), George Furla (End of Watch) und Mark Canton (300).

Die Freitag der 13.-Reihe hat seit dem Originalfilm von 1980 12 Filme hervorgebracht, zuletzt das Prequel von 2009, das die Vorgeschichte des hockeymaskierten Serienkillers erzählte.

Was haltet ihr von der Freitag der 13.-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News