Beate Uhse-Biopic als ZDF-Sonntagsevent

Franka Potente will die freie Liebe

05.10.2010 - 09:25 Uhr
2
13
Franka Potente in Lola rennt
© X Film Verleih
Franka Potente in Lola rennt
Das ZDF dreht ein Biopic über die Unternehmerin Beate Uhse. Nun wurde mit Franka Potente auch die Hauptdarstellerin bekannt gegeben.

Im August berichteten wir hier, dass das Leben der Sexikone Beate Uhse verfilmt werden soll. Nun steht auch fest, wer Beate Uhse darstellen wird. Wie u.a. Promiflash.de berichtet, hat sich die 36-jährige Franka Potente die Hauptrolle geangelt. Die erfolgreiche Schauspielerin, die mittlerweile auch den Sprung über den großen Teich geschafft hat (Die Bourne Verschwörung), ist ganz begeistert von diesem Angebot. “Ich freue mich sehr darauf, die Rolle einer so beeindruckenden Frau spielen zu dürfen”.

Wie das ZDF mitteilte, sollte die Bekanntgabe der Hauptrolle erst nach Drehbeginn erfolgen, aber Franka Potente freut sich offenbar so sehr über diese Herausforderung, dass sie das Geheimnis nun vorzeitig lüftete. Die Dreharbeiten unter der Regie von Hansjörg Thurn sollen noch in diesem Monat beginnen.

Franka Potente braucht offenbar keine Pause. Ihr aktueller Film Valerie ist gerade erst fertiggestellt, davor spielte sie Gastrollen in den amerikanischen Serien Psych, Dr. House und The Shield – Gesetz der Gewalt. Nun kommt also noch die Rolle der Beate Uhse hinzu.

Details über die TV-Biografie Beate Uhse – Das Recht auf Liebe sind noch nicht bekannt. Beate Uhse, die nach einer kurzen Kriegsgefangenschaft völlig mittellos da steht, startet trotz großem Widerstand mit einer eigenen Schwangerschaftsberatung. Für diese Zeit ist dies ein Thema, dass eher unter den Teppich gekehrt wurde. Beate Uhse, deren Wunsch es war, den Menschen zu einem freieren und lustvolleren Umgang mit der Sexualität zu verhelfen, soll von Franka Potente als “der Freigeist, der sie war” dargestellt werden.

Ein Termin für die Ausstrahlung ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass Beate Uhse – Das Recht auf Liebe ein Sonntagsevent wird. Wir sind gespannt, was Franka Potente aus dieser interessanten Rolle macht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News