Community

Foxcatcher - Sportdrama mit Steve Carell und Channing Tatum heute im TV

06.03.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
9
1
Foxcatcher - Trailer (Deutsch) HD
2:19
FoxcatcherAbspielen
© Studiocanal / Koch Media
Foxcatcher
Foxcatcher erzählt die tragische und wahre Geschichte des Ringers Mark Schultz und dessen reichen Mäzens John E. du Pont. Heute läuft das Sportdrama im TV.

In Foxcatcher spielt Channing Tatum den Ringer Mark Schultz, der zwar schon eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewinnen konnte, aber dennoch mit seiner Karriere unzufrieden ist. Sein Anspruch ist es, der Beste der Welt zu sein und momentan stiehlt im sein Bruder David (Mark Ruffalo) die Show. Als ihn eines Tages der genauso ehrgeizige Milliardär John E. du Pont (Steve Carell) in sein Team holen möchte, nimmt Mark das Angebot an. Anfangs läuft es gut zwischen den beiden und sportlich kann Mark an seine alten Erfolge anknüpfen. Bald allerdings tun sich die ersten Gräben auf, Mark nimmt Kokain und entfremdet sich immer mehr von seinem Trainer und auch von seinem Bruder. Es sind die ersten Anzeichen eines sportlichen Absturzes, der auch für das Privatleben der Beteiligten nicht ohne Folgen bleibt.

Foxcatcher erlangte im Erscheinungsjahr 2014 großes Ansehen unter Kritikern. Zwar konnte das Sportdrama, trotz fünf Nominierungen bei den Oscars, keinen Goldjungen mit nach Hause nehmen, allerdings gab es einen anderen prestigeträchtigen Preis. Bennett Miller gewann bei den Filmfestspielen in Cannes die Auszeichnung für die Beste Regie. Der renommierte Filmemacher ist ein Spezialist, wenn es darum geht, wahre Geschichten auf die Leinwand zu bannen. So inszenierte er zuvor schon den Baseball-Film Moneyball und das Biopic Capote. Ein weiterer Grund sich Foxcatcher anzusehen ist Steve Carell. Der ist ja eher für seine komödiantischen Rollen in Anchorman, Jungfrau (40), männlich, sucht ... und Das Büro bekannt, zeigt hier aber, dass er auch ernste und tiefgründige Figuren verkörpern kann.

  • Heute im TV: Foxcatcher
  • Sender: WDR Fernsehen
  • Zeit: 23:25 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News