Found Footage-Horror Amityville sucht euch 2015 heim

30.12.2013 - 09:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Amityville Horror
20th Century Fox
Amityville Horror
7
0
Das Amityville-Franchise will einfach nicht ins Reich der Toten einziehen. Nun wurde ein Starttermin für den Found Footage-Streifen Amityville bekanntgegeben, in dem eine junge Reporterin dem Grusel und vermutlich vielen Wackelkameras ausgesetzt wird.

2005 gruselte sich Ryan Reynolds durch Amityville Horror – Eine wahre Geschichte, doch die Neubelebung des langlebigen Franchises wollte im Kino nicht gelingen. Stattdessen müssen nun die Wackelkameras ran. Wie ComingSoon berichtet, wurde Amityville: The Awakening ein Starttermin verpasst. Am 2. Januar 2015 soll der Found Footage-Streifen unter dem neuen Titel Amityville in die Kinos kommen und der Reihe eine neue Richtung geben.

Die Amityville-Filme entspringen wahren Ereignissen, die sich im Städtchen Amityville auf Long Island zugetragen haben. 1974 ermordete dort ein Mann sechs Mitglieder seiner Familie. Ein Jahr später zog die Familie Lutz in das Haus, in dem die Tat begangen wurde. Nach 28 Tagen verließen sie es wieder wegen angeblicher paranormaler Begebenheiten. Jay Ansons Buch “The Amityville Horror: A True Story” popularisierte die Geschichte, die 1979 mit Amityville Horror erstmals den Weg auf die große Leinwand fand.

Mehr: Top 25 eurer am besten bewerteten Filme 2013

Im neuen Found Footage-Streifen Amityville von Dimension Films wird die Horrorgeschichte über Videomaterial aus den 70er Jahren erkundet. Im Mittelpunkt steht eine junge Reporterin, die gemeinsam mit anderen Journalisten, Geistlichen und Spezialisten für paranormale Ereignisse den Fall erkundet, der später als Amityville Horror Bekanntheit erlangen würde. Dabei wird sie Zeugin schrecklicher Ereignisse.

Regie beim wackeligen Neuaufguss führen Casey La Scala (Grind – Sex, Boards & Rock’n’Roll) und Daniel Farrands (His Name Was Jason: 30 Years of Friday the 13th, Never Sleep Again: The Elm Street Legacy).

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News