Fotobeweis - Ashton Kutcher als Steve Jobs

15.05.2012 - 12:14 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Ashton Kutcher sieht aus wie der Apple-Gründer
New Line Cinema
Ashton Kutcher sieht aus wie der Apple-Gründer
5
1
Erste Fotos vom Set von Jobs beweisen, was bereits in Filmcommunities spekuliert wurde: Ashton Kutcher sieht aus wie der junge Steve Jobs.

Als am 1. April bekannt wurde, dass Ashton Kutcher in jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs Steve Jobs spielen würde, glaubten viele an einen Aprilscherz. Von wegen, die Nachricht war echt und schnell wurde klar, dass der Two and a Half Men -Star tatsächlich frappierende Ähnlichtkeit mit dem jungen Steve Jobs hat. Tzm.com hat nun erste Fotos von Ashton Kutcher in seiner Rolle als Apple-Gründer gezeigt, die diese Einschätzung bestätigen. Die Fotos wurden am Filmset in Los Angeles aufgenommen. Nicht nur die Frisur und der furchtbare Bart, auch das Outfit mit Jeans und sportlichen Turnschuhen passen.

Regie bei Jobs führt Joshua Michael Stern. Dieser hat sich mit Drehbuch sowie Regie bei der Politkomödie Swing Vote – Die beste Wahl und der ungewöhnlichen Vater-Sohn-Geschichte Neverwas bereits einen Namen gemacht. In ersterem arbeitete er mit Kevin Costner und Dennis Hopper, in letzterem mit Ian McKellen, Aaron Eckhart, Brittany Murphy und Nick Nolte. Jobs wird kein klassisches Biopic, sondern soll sich nur auf den frühen Steve Jobs konzentrieren. Vor allem die Apple-Gründung sowie das frühe Auf und Ab des Computerunternehmens wird im Fokus stehen. Das Budget des Films ist – eine Paralle zu den Gründungstagen des Computergiganten – gering. Er ist als Indieproduktion angelegt.

Wenn Jobs also eher an die Zeit erinnert, als Apple ein Zwei-Mann-Unternehmen mit Sitz in einer Garage war, dann steht das zweite Filmprojekt über den Applegründer eher für den gigantischen Konzern von heute. Bei Sony ist ein echtes Biopic, basierend auf der autorisierten Biografie Steve Jobs von Walter Issacson, mit (wahrscheinlich) George Clooney als revolutionärem Apple-Gründer in Arbeit.

Welches der beiden Projekte findet ihr spannender?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News