Fonzo - Tom Hardy spielt Al Capone für Chronicle-Regisseur Josh Trank

31.10.2016 - 10:00 Uhr
Tom Hardy in LegendStudiocanal
1
1
Josh Trank ist nach seinem berüchtigten Fantastic 4-Ausflug in die Welt der Big Budget-Produktionen wieder zurück in seinem Metier und widmet sich in Fonzo den letzten Jahren von Gangsterlegende Al Capone, gespielt von Tom Hardy.

Es gab eine Reihe von guten Gründen, über die weitere Laufbahn von Josh Trank zu spekulieren: Sein letzter Film, Fantastic 4 ist nicht nur an den Kassen gefloppt, sondern brachte auch eine ganze Reihe von Geschichten aus der Produktion mit sich, die für ein schlechtes Verhältnis zwischen Regisseur und Studio sprachen. Doch offenbar hat sich das nicht als Strick für Tranks Regiedasein herausgestellt, denn sein nächstes Projekt befindet sich bereits in der Vorproduktion : Fonzo wird der Film heißen und, wie Josh Trank bereits selber ankündigte, wieder in Richtung Low-Budget-Produktion gehen, da das riesige Budget von Fantastic 4 ein Teil seines Problems war.

Fonzo soll von einem alternden Al Capone erzählen, der mit 47 Jahren und nach beinahe einer Dekade Gefängnis allmählich von Demenz geplagt wird. Die gewalttätigen Erinnerungen seiner Gangstervergangenheit holen ihn allmählich ein und werden Teil seines Alltags, worunter Capone zu leiden hat. Das Drehbuch hat Josh Trank selbst geschrieben. Die Hauptrolle ist mit Tom Hardy bereits prominent besetzt. Das ist bereits das zweite Mal, dass Hardy Al Capone spielen soll: Er war auch in Cicero von David Yates involviert, allerdings ist aus diesem Vorhaben nie etwas geworden. Mit Fonzo verpflichtet sich Tom Hardy bereits für das zweite Biopic in kurzer Zeit. Erst kürzlich berichteten wir, dass er den Antarktisforscher Ernest Shackleton in einem Biopic spielen wird.

Erfahrungen als Gangster-Darsteller hat Tom Hardy allemal: In Legend spielte er vergangenes Jahr gleich zwei von ihnen in einem Film. Wann Fonzo in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von Josh Tranks Rückkehr mit Tom Hardy als Al Capone?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News