Community

Tom Hardy soll Antarktisforscher Ernest Shackleton in Biopic spielen

21.10.2016 - 14:15 Uhr
3
3
The Revenant - Trailer (English) HD
2:28
The RevenantAbspielen
© 20th Century Fox
The Revenant
Nach seinem Ausflug in die Wildnis mit The Revenant wird Tom Hardy wieder zum Abenteurer: Er soll den Antarktischforscher Ernest Shackleton in einem Biopic spielen.

Da hat wohl jemand Gefallen am nackten Überleben in der Wildnis gefunden: Grade machte Tom Hardy als Teil des durch die Hölle gegangenen Casts von The Revenant noch Schlagzeilen, da nimmt der Schauspieler schon den nächsten Überlebenskampf in Angriff. Deadline  berichtet, dass Studiocanal ein Biopic des legendären Antarktisforschers Ernest Shackleton produzieren möchte und Hardy als Hauptdarsteller begeistern konnte. Darüber hinaus gibt es allerdings kaum Informationen. Dame König As Spion-Autor Peter Straughan soll das Drehbuch schreiben, ein Regisseur ist bislang noch nicht gefunden.

Ernest Shackleton unternahm Anfang des 20. Jahrhunderts insgesamt vier Expeditionen in die Antarktis, drei davon als Expeditionsleiter. Jede Reise brachte ihn und seine Crew in akute Lebensgefahr und führte unter anderem dazu, dass sie über mehrere Monate in ihrem Schiff festgefroren waren und sich nicht weiterbewegen konnten. Die Strapazen dieser zweijährigen, sogenannten Endurance-Expedition dokumentierte Shackleton selbst in dem Dokumentarfilm South. Shackleton wurde durch seinen eisernen Willen - schließlich scheiterten seine Expeditionen mehrfach, hielten ihn jedoch nicht davon ab, die nächste zu unternehmen - zu einer der faszinierendsten Figuren des 20. Jahrhunderts, auch wenn der Ruhm ihm zu Lebzeiten verwehrt blieb.

Es ist nicht bekannt, wann die Dreharbeiten zu dem noch unbetitelten Biopic aufgenommen werden sollen. Tom Hardy wird als nächstes in Dunkirk von Christopher Nolan zu sehen sein. Der Film wird am 27.07.2017 in die deutschen Kinos kommen. Außerdem soll er als Max Rockatansky in Fury Road-Nachfolger Mad Max: The Wasteland zurückkehren, der gerade in der Vorproduktion steckt.

Was haltet ihr von Tom Hardy als Antarktisforscher Shackleton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News