Fluch der Karibik 5 auf Netflix: Das bedeutet die unheimliche Post-Credit-Szene

05.03.2019 - 16:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Pirates of the Caribbean 5: Salazars RacheWalt Disney
7
0
Wie jeder Teil der Fluch der Karibik-Reihe hat auch Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache eine Post-Credit-Szene zu bieten. Was darin zu sehen ist, lest ihr hier.

Update, 05.03.2019: Ursprünglich wurde dieser Artikel am 30.05.2017 veröffentlicht. Da Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache nun auf Netflix ist, haben wir ihn noch einmal hervorgeholt.

Achtung, Spoiler zu Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache: Wer beim Kinobesuch des aktuellen Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache lange genug in seinem Sessel sitzen bleibt, der wird wieder einmal mit einer Post-Credit-Szene belohnt, wie es seit dem ersten Teil Fluch der Karibik Tradition geworden ist. Darin werden die wiedervereinten Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) friedlich schlafend im Bett gezeigt.

Fluch der Karibik 5 und die Rückkehr von Davy Jones

Plötzlich sind jedoch laute Schritte zu hören, die Tür öffnet sich und der Schatten eines Mannes zeichnet sich ab. Will wacht schließlich auf und sieht nur noch eine hummerartige Hand über sich. In diesem Moment schreckt er hoch und realisiert, dass niemand im Raum ist und er wohl nur geträumt hat. Als er sich wieder schlafen legt, wandert die Kamera aber unter das Bett, wo nun eine nasse Pfütze und ein paar Muscheln zu sehen sind.

Davy Jones

Fluch der Karibik-Kenner werden schnell zu der Erkenntnis gekommen sein, dass es sich bei dieser mysteriösen Person aller Wahrscheinlichkeit nach um Davy Jones (Bill Nighy) handelt. Der Schurke tauchte in den Teilen Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 und Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt auf und fand in letzterem Film schließlich seinen Tod durch Will. Bedeutet dies also, dass der ehemalige Kapitän der Flying Dutchman von den Toten auferstanden ist und in einem möglichen sechsten Fluch der Karibik-Film wieder mit an Bord ist?

Moviepilot.com  hat sich dieser Frage angenommen und etwas spekuliert. Demnach könnte Davy Jones tatsächlich zurückkehren, da Henry Turner (Brenton Thwaites) in Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache Poseidons Dreizack zerstört und so sämtliche Flüche aufhebt, die auf See ausgesprochen wurden. Dies könnte auch auf Davy Jones zutreffen, der vor seinem Tod ebenfalls noch verflucht war und nun sogar als Mensch auferstanden sein könnte.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Fluch der Karibik-Macher einen Schurken von den Toten zurückholen, wie die Rückkehr von Hector Barbossa (Geoffrey Rush) am Ende von Teil 2 zeigte. Im Hinblick auf das Fluch der Karibik-Reboot ist jedoch sehr fraglich, ob die altbekannten Figuren noch einmal aufgegriffen werden.

Was glaubt ihr, was die Post-Credit-Szene in Fluch der Karibik 5 zu bedeuten hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News