Finale Staffel von Falling Skies startet heute auf RTL II

31.10.2015 - 08:50 Uhr
Falling SkiesTNT
0
0
Die Menschheit hatte endlich genug! In dem finalen Kampf um die Erde zwischen Menschen und Aliens geht es noch einmal richtig zur Sache. Die Science Fiction-Serie Falling Skies startet heute auf RTL II in ihre fünfte und letzte Staffel.

Vier Staffeln kämpfen die Menschen nach einem Alienangriff auf der Erde schon um ihr Leben. Heute startet auf RTL II die fünfte Staffel der Sci-Fi-Serie Falling Skies, die auch gleichzeitig ihre letzte sein wird. In Staffel 5 der von Steven Spielberg produzierten Serie gehen die Menschen gegen die Alien-Invasion in die Offensive. Die Ereignisse am Ende der letzten Staffel geben den Menschen zum ersten Mal die Oberhand. Aber werden sie ihren taktischen Vorteil auch nutzen können? Und wenn ja, um welchen Preis?

Mehr: Top 7 der beliebtesten Serien von Steven Spielberg

Die neue Staffel Falling Skies wird härter und dunkler. Besonders Protagonist Tom Mason (Noah Wyle), der Anführer der Widerstandstruppe „Die zweite Massachusetts“, wird an seine körperlichen und moralischen Grenzen getrieben werden. Über die Charakterentwicklung in der 5. Staffel sagt Ko-Produzent Olatunde Osunsanmi in einem Interview mit Yahoo TV :

Sie wollen Rache, sie wollen Vergeltung. In dieser Staffel versuchen wir, diese Thematiken voll auszuschöpfen – physisch und psychisch - wie es wirklich wäre, wenn wir uns im Krieg mit Eindringlingen befänden, die uns unsere Liebsten, unsere Freunde und unsere Kinder genommen haben.

Die Serienmacher haben versprochen, die Geschichte des Science Fiction-Abenteuers abzuschließen und die wichtigsten Fragen der Fans zu beantworten. Wir werden herausfinden, wie es mit der Hassliebe zwischen Tom und dem Überlebenden John Pope (Colin Cunningham) weitergeht und wie sich die Dreiecksbeziehung zwischen Toms Söhnen Hal (Drew Roy) und Ben (Connor Jessup) und der furchtlosen Kämpferin Maggie (Sarah Carter) auflösen wird. Aber vor allem werden wir endlich erfahren, wo die Aliens überhaupt herkamen. Auch Hauptdarsteller Wyle zeigte sich erfreut, dass Falling Skies zu einem würdigen Abschluss gebracht werden kann:

Ich bin stolz, dass wir nicht abgesetzt wurden, bevor wir unsere Zuschauer zufrieden stellen und ihnen die ganze Geschichte erzählen können.

Wie genau das actionreiche Finale die bisherigen Handlungsstränge der TNT-Serie zusammenführt, können sich deutsche Fans ab heute auf RTL II ansehen. Dort werden heute Abend ab 20:15 Uhr gleich drei der verbleibenden zehn Episoden des Sci-Fi-Abenteuers ausgestrahlt.

  • Was? Falling Skies, Staffel 5
  • Wann? Ab heute, dem 31.Oktober 2015
  • Wo? RTL II


Werdet ihr euch die letzte Staffel Falling Skies ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News