Fast 10 Jahre vor Man of Steel: Henry Cavills erste Superman-Chance endete in einem Desaster

28.01.2023 - 13:00 Uhr
Henry Cavill als SupermanWarner
5
0
Vor seiner Superman-Rolle in Man of Steel war Henry Cavill schon zweimal kurz davor, den DC-Helden zu spielen. Beide Anläufe sind damals jedoch gescheitert.

Nach der kurzen Rückkehr im Black Adam-Abspann müssen sich DC-Fans schon wieder von Henry Cavill als Superman verabschieden. In den Plänen der neuen Filmchefs James Gunn und Peter Safran spielt der Man of Steel-Star keine Rolle mehr. Viele Fans sind zurecht aufgebracht und traurig, denn Cavill ist mittlerweile fest mit Superman verwurzelt.

Dabei sah es zuerst nicht so aus, als würde der Schauspieler die Figur überhaupt spielen, denn zwei Superman-Anläufe von Cavill sind damals gescheitert.

Schaut hier noch Yves' Video über das aktuelle DC-Chaos:

Die Probleme von DC: Henry Cavill ist nicht mehr Superman und andere Schwierigkeiten!
Abspielen

Henry Cavill war an zwei gescheiterten Superman-Projekten beteiligt

In einem Artikel von Screen Rant  werden verschiedene Rollen aufgeschlüsselt, die Cavill in seiner Karriere entgangen sind. Dazu zählen auch zwei verschiedene gescheiterte Superman-Projekte.

Bei dem ersten Projekt handelt es sich um einen Film von J.J. Abrams, der Superman: Flyby heißen sollte. Für seine Version des DC-Helden wollte der Lost-Schöpfer und spätere Star Wars-Regisseur von einigen Markenzeichen der Superman-Mythologie abweichen.

Als ein erster Drehbuchentwurf zu Superman: Flyby frühzeitig im Netz landete, kam es zu einer großen Fan-Gegenbewegung. Bis auf frühe Testaufnahmen mit Cavill für die Hauptrolle in J.J. Abrams' Projekt wurde diese Superman-Idee von 2002 schließlich eingestampft.

Screen Rant erklärt auch, dass der Man of Steel-Star für eine frühe Version von Superman Returns im Gespräch war, der damals zuerst von McG als Regisseur gedreht werden sollte.

Cavill war einer von vielen Schauspielern, die damals für die Rolle zum Casting kamen. McG stieg dann aus dem Projekt aus und Bryan Singer übernahm, der Brandon Routh für einen geeigneteren Superman-Darsteller hielt und diesen besetzte.

Hört hier auch unseren ausführlichen Podcast über den Snyder-Cut von Justice League:

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News