Falcon-Darsteller wird zu Martin Luther King in HBO-Drama

01.07.2015 - 15:30 Uhr
Anthony Mackie als Falcon
Marvel
Anthony Mackie als Falcon
0
0
Neben Bryan Cranston als US-Präsident Lyndon B. Johnson wurde jetzt auch Martin Luther King für das HBO-Drama All The Way gefunden. Anthony Mackie, der als Falcon ein regelmäßiger Gast im MCU ist, wird die Rolle des Bürgerrechtlers übernehmen.

Vor über einem Jahr wurde schon angekündigt, dass Bryan Cranston und Steven Spielberg an einer Adaption des Broadway-Stücks All the Way arbeiten. In der Rolle des US-Präsidenten Lyndon B. Johnson hatte sich Bryan Cranston 2014 den Tony als bester Hauptdarsteller verdient und wird nun für HBO den Part wiederholen. Jetzt wurde eine weitere wichtige Figur besetzt. Anthony Mackie, der sich als Sam Wilson alias Falcon durch mehrere Marvel-Filme (Captain America 2: The Return of the First Avenger, Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, Ant-Man) spielt, wird die Rolle des Martin Luther King annehmen. Erst als Miniserie geplant, wird All The Way nun ein TV-Film für HBO.

Die Handlung von All the Way folgt der Präsidentschaft von Lyndon B. Johnson ab der Ermordung John F. Kennedys, die ihn zum 36. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika machte; sie konzentriert sich besonders auf das turbulente erste Jahr mit der Durchsetzung von Bürgerrechten im Kongress und endet bei seiner triumphalen Wiederwahl 1964.

Wie Deadline  erfahren haben will, wird Anthony Mackies Rolle als Martin Luther King einen zentralen Platz in der Geschichte einnehmen. Die Beziehung zum Präsidenten soll zudem kollaborativer und komplexer dargestellt werden als noch im Film Selma. Dieser wurde von Befürwortern von Lyndon B. Johnson dafür kritisiert, dass er den Präsidenten als sturen Lakaien darstellte, der MLKs historischen Marsch behinderte. In Wahrheit wären er und MLK einer Meinung bei der Durchsetzung des Bürgerrechtsgesetzes gewesen.

Robert Schenkkan (The Pacific), Autor des Bühnenstücks, adaptiert das Skript für den Bildschirm, Steven Spielberg produziert und Jay Roach (Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt, Trumbo) übernimmt die Regie. Die Produktion beginnt im September.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News