Eyewitness - Die 1. Staffel des Remakes startet bei USA Network

16.10.2016 - 08:59 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
Eyewitness, Staffel 1
USA Network
Eyewitness, Staffel 1
Bei USA Network startet heute die 1. Staffel von Eyewitness, in der zwei Jungen Zeuge eines Mordes werden und aus Angst beschließen, vom Tatort zu fliehen. Doch mit jedem Tag des Schweigens wächst ihre Ungewissheit, ob der Täter nicht doch auf ihrer Spur ist.

Heute startet die 1. Staffel des US-Remakes Eyewitness beim USA Network. Das Original Øyevitne flimmerte 2014 über die Bildschirme und wurde nun von den Produzenten Adi Hasak, Scott Peters und Jarl Emsell Larsen neu aufgelegt, wobei Larsen zuvor bereits Produzent, Autor und Regisseur der Original-Serie war. So viele Posten hat er bei Eyewitness nun nicht mehr inne: Die Regie für die ersten beiden Episoden übernahm Catherine Hardwicke, die auch an der Produktion beteiligt ist. Insgesamt wird die 1. Staffel 10 Episoden umfassen, die nun regelmäßig sonntags bei dem Netzwerk ausgestrahlt werden.

Eyewitness handelt von dem Jungen Philip O’Brien (Tyler Young), der eine problematische Vergangenheit hat und in seiner neuen Pflegefamilie in einer neuen idyllischen Heimat ein neues Leben starten will. Schnell verliebt er sich in Lukas (James Paxton), doch dann werden die beiden Zeugen eines vierfachen Mordes. Sie fliehen vom Tatort und schwören sich, niemandem jemals davon zu erzählen, aus Angst dadurch geoutet zu werden. Doch die Ungewissheit, ob der Täter nicht doch etwas bemerkt hat und auf ihrer Spur ist, wächst mit jedem Tag. Gleichzeitig ist Philips Pflegemutter Helen Torrance (Julianne Nicholson) beruflich mit dem Fall beschäftigt: Sie hat Ambitionen, der neue Sheriff der Kleinstadt zu werden und arbeitet an der Auflösung des Mordes.

Neben Eyewitness hat USA Network noch zwei weitere Eigenproduktionen in Auftrag gegeben: Vor wenigen Tagen startete der Mysterythriller Falling Water und für den 15.11.2016 ist der Start der Actionserie Shooter angesetzt, die auf dem gleichnamigen Film mit Mark Wahlberg basieren soll und von diesem produziert wurde.

  • Serienstart: Eyewitness, Staffel 1
  • Sender: USA Network
  • Zeit: Sonntag abends

Freut ihr euch auf die 1. Staffel Eyewitness und habt ihr das Original von 1994 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News