Exklusiver Clip zu Anonymus von Roland Emmerich

23.09.2011 - 15:00 Uhr
18
1
Mit Anonymus geht Regisseur Roland Emmerich der Frage nach, ob William Shakespeare tatsächlich der Urheber der Werke ist, die ihm zugeschrieben werden. Wir haben einen exklusiven Clip für euch.

Am 03. November ist es soweit: Anonymus von Roland Emmerich startet in den deutschen Kinos. Vorab haben wir aber schon einen exklusiven Clip für euch, in dem es recht sportlich zugeht.

Mittlerweile dürfte es zu den meisten Menschen durchgedrungen sein, dass im neuesten Werk des Schwaben nicht wie in seinen Blockbuster-Hits Independence Day, The Day After Tomorrow oder 2012 die Welt in Schutt und Asche gelegt wird, sondern er sich mit einem völlig anderen Thema auseinandersetzt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der weltbekannte Schriftsteller William Shakespeare (Rafe Spall), allerdings nur stellvertretend, denn es geht eigentlich um die Theorie, dass in Wahrheit Edward de Vere (Rhys Ifans), der Earl von Oxford, der Mann hinter den Klassikern ist.

Selbstredend hat das Werk von Roland Emmerich darüber hinaus noch alle anderen Zutaten, die ein Kinofilm braucht: Konflikte, Intrigen, Dramen, Machtkämpfe und (verbotene) Romanzen. Ob es eine zufriedenstellende Antwort auf die uralte Frage nach der Urheberschaft von Weltliteratur wie Hamlet oder Romeo & Julia gegeben wird und der Film damit zur Beilegung des Streits zwischen Stratfordianern und Anti-Stratfordianer beitragen kann, ist wohl eher zweifelhaft. Dass Roland Emmerich mit Anonymus einen klasse Film gedreht hat, ist hingegen sehr wahrscheinlich.

Werdet ihr euch Anonymus im Kino angucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News