Community
Video des Tages

Exklusiver Clip zu Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

R
30.08.2012 - 00:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
1
3
Am 20.09.2012 startet Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt in den deutschen Kinos. Um euch schon einmal auf die bizarre Komödie einzustimmen haben wir hier einen exklusiven Clip aus dem Film.

Der Asteroid Matilda wird in 21 Tagen mit der Erde kollidieren und den Weltuntergang herbeirufen. Das ist die Nachricht, die Dodge (Steve Carell) und seine Frau, die daraufhin in Panik ausbricht und flieht, eines abends in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt erreicht. Am nächsten Tag hat sich alles verändert. Menschen nehmen Drogen, die sie niemals genommen hätten, sie plündern, haben willkürlich mit fremden Menschen Sex und bringen sich reihenweise um. Nur für Dodge scheint sich nichts geändert zu haben. Er geht weiterhin zur Arbeit und sogar seine Putzfrau kümmert sich noch um sein Haus. Als seine Nachbarin Penny (Keira Knightley) ihm einen Brief überreicht in dem seine Highschool-Liebe Olivia ihm ihre ewige Liebe gesteht, entschließen sich beide quer durch die Staaten zu fahren um diese ausfindig zu machen.

Einen ersten Eindruck von dem durchgeknallten Szenario bietet der Clip zu Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt auf jeden Fall.

Was haltet ihr von dem Film? Werdet ihr ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare