ES 2-Empörung: Pennywise sorgt für Albträume und Panik bei Kindern

ES 2
© Warner Bros.
ES 2
Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Pennywise treibt auch außerhalb des Kinosaals und von ES Kapitel 2 sein Unwesen. Der Horrorclown aus der kürzlich in zahlreichen Territorien gestarteten Stephen King-Fortsetzung sorgt bei Kindern im australischen Brisbane für Albträume, berichtet 9 News.

Grund der unruhigen Nächte ist laut Aussagen von Eltern ein Poster zu ES 2, welches das unheimliche Gesicht von Pennywise (Bill Skarsgård) zeigt.

Angst vor Pennywise: Eltern berichten über erschreckendes ES 2-Poster

Der Bericht zitiert verschiedene Mütter, die von Angst bei ihren Kindern wegen des ES 2-Posters berichten: "Es lässt sie einfach total ausflippen", so eine Frau namens Kelly, der zufolge Tochter Piper Albträume wegen des Bildes bekommen hat.

Das Kind selbst meint demnach, dass es schwer sei, mit einem unheimlichen Bild im Kopf ins Bett zu gehen. Vor dem Zubettgehen müsse erst der Raum untersucht werden "und wenn ich schließlich ins Bett gehe, wache ich nach einem Albtraum auf."

Dem Bericht zufolge handelt es sich um folgendes Pennywise-Motiv auf dem ES 2-Poster, das für Furcht sorgt:

Im Weiteren zitiert die Seite eine weitere Frau namens Jane Swan, deren Kind vom ES 2-Poster "wahnsinnig gemacht" worden sei. Sie verstehe, dass einige Menschen gerne Horrorfilme schauen und sich dazu entschließen, "aber wir entscheiden uns nicht, dieses Poster zu sehen."

Sie habe eine Beschwerde wegen des Posters eingereicht in der Überzeugung, dass Werbung für Filme mit einem MA15+-Rating (mehr dazu auf der Australian Classification-Seite), wie im Falle von ES 2, eingeschränkt werden sollte. Diese australische Altersfreigabe sieht vor, dass Personen ab 15 Jahren ins Kino dürfen bzw. jüngere nur mit einer berechtigten Begleitperson wie einem Elternteil.

Ihr sei jedoch von Ad Standards, einer in Australien für entsprechende Beschwerden zuständige Stelle, mitgeteilt worden, dass sie keine Befugnis über Platzierung und Zeitpunkt von Werbung habe "außer, wenn es um den Gebrauch [anstößiger] Sprache oder Sex oder Nacktheit in der Werbung" gehe.

ES 2 ist seit dem 05.09.2019 in den australischen Kinos zu sehen. Am selben Tag fiel auch der Startschuss in Deutschland.

Gewinnt 2 von 200 Karten für ES Kapitel 2

Deutschland wählt sein Lieblingskino. Egal ob dein Herz für ein kleines Programmkino oder das Multiplex in deiner Nähe schlägt: Du bist gefragt! Gib deinem Lieblingskino bei Moviepilots größter jährlicher Aktion deine Stimme und gewinne Kino-Tickets für die Herbst-Highlights.

ES 2-Poster sorgt für Albträume: Was sagt ihr zum Pennywise-Horror?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel ES 2-Empörung: Pennywise sorgt für Albträume und Panik bei Kindern
0223c59d68434003ab2538e98095df39