Erwerbt Paul Walkers Auto aus Fast & Furious

06.02.2014 - 19:00 Uhr
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
Universal
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
Paul Walker hatte in der Fast & Furious-Reihe immer ein Faible für japanische Marken und so fuhr er stilecht einen Nissan Skyline durch die Straßen. Nun können Fans des Schauspieler genau diesen Nissan kaufen, um ihn in die eigene Garage zu stellen.

Ende letzten Jahres starb der The Fast and the Furious -Star Paul Walker mit nur 40 Jahren bei einem tragischen Unfall, bei dem sein Porsche bei überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam und Paul Walker sowie der Fahrer Roger Rodas verunglückten. 13 Jahre war Paul Walker Mitglied der Fast & Furious-Crew und nun können Fans des Schauspielers laut Guardian den Nissan Skyline des Filmhelden ergattern, welchen Walker im 2009er Ausflug Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. fuhr. Wenn ihr oben auf das Video klickt, könnt ihr noch einmal Walkers Werdegang in den Fast & Furious-Filmen sehen sowie sein Auto in Teil 4.

Mehr: Deutscher Teaser zu Transformers 4: Ära des Untergangs

Doch um das einmalige Gefährt in die Garage stellen zu können, müssen leidenschaftliche Sammler tief in die Tasche greifen, denn für rund eine Million Euro könnt ihr euch hinter das Lenkrad klemmen. Dafür hat dieser Wagen nicht nur eine (tragische) Geschichte zu erzählen, sondern besitzt neben Allradantrieb und einen 2,6 Liter & Sechszylinder-Motor auch allerhand anderen Schnickschnack, den getunte Boliden so benötigen. Dazu legt Universal eine Kopie des offiziellen Mietvertrags oben drauf, um die Echtheit des Kaufes zu garantieren.

Mit dem Erwerb tut der womöglich reiche Autonarr nebenbei auch noch etwas Gutes, denn 50 Prozent des Erlöses gehen an Paul Walkers Hilfsorganisation Reach Out Worldwide, die sich neben Naturkatastrophen und anderen Krisen dafür einsetzen, dass ausgebildete Hilfskräfte vor Ort sind. Warum jemand ein Auto sein Eigen nennen will, in dem eine erst vor Kurzem auf traurige Weise aus dem Leben geschiedene Persönlichkeit gesessen hat, ist mir zwar unbegreiflich, doch auch dieser Schlitten wird ganz sicher einen Abnehmer finden. Für einen guten Zweck.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News