Erstmals im TV: Horror-Neuauflage, die von Publikum und Kritik brutal zerrissen wurde

21.08.2022 - 09:00 Uhr
Fantasy IslandSony
0
0
Heute Abend feiert mit Fantasy Island ein Horrorfilm seine Free-TV-Premiere, der ein ganzes Franchise neu beleben sollte. Er entpuppte sich jedoch als überaus bittere Enttäuschung.

Das Studio Blumhouse ist eigentlich sehr gut darin, Horrorfilme mit schmalen Budgets in große Hits zu verwandeln. Auch mit der Wiederbelebung von toten Marken kennt sich Blumhouse aus, wie die starke Halloween-Fortsetzung vor vier Jahren bewiesen hat. Bei der Neuauflage Fantasy Island ging jedoch alles schief.

Fantasy Island basiert auf der gleichnamigen ABC-Serie aus den 1970er Jahren und kam im Februar 2020 in die Kinos. Bei einem Budget von 7 Millionen US-Dollar konnte der Film 49 Millionen US-Dollar einspielen, was ihn auf dem Papier zum Erfolg macht. Positiv aufgenommen wurde das Reboot allerdings keineswegs.

  • Heute im TV: Fantasy Island läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die Wiederholung folgt am Mittwoch um 22:55 Uhr. Bei Amazon Prime Video * könnt ihr die unzensierte Fassung mit diversen Kauf- und Leihoptionen streamen.

Horror-Reinfall: Selbst die vielen Stars konnten das Fantasy Island-Reboot nicht retten

Weder das Publikum noch die Kritiken waren Fantasy Island wohlgesonnen. Nicht einmal die vielen Stars konnten den Film retten, angefangen bei Lucy Hale und Maggie Q über Michael Peña und Jimmy O. Yang bis hin zu Guardians-Star Michael Rooker. Die Durchschnittsbewertungen sind durch die Bank vernichtend.

Hier könnt ihr den Trailer zu Fantasy Island schauen:

Fantasy Island - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Bei Moviepilot erhält Fantasy Island von der Kritik 3,5 von 10 Punkten. Die Community ist ein bisschen gnädiger und vergibt 4,9 von 10 Punkten. Bei den internationalen Kritiken-Aggregatoren Metacritic  und Rotten Tomatoes  sieht es nicht anders aus. Besonders harsch urteilte RogerEbert.com  zum Kinostart: "ein hirnloses Produkt."

Podcast: Die besten Serien im August bei Netflix und Co.

Ihr sucht neue Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im August bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. findet ihr hier in unserer Monatsvorschau im Podcast.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die Startlisten der Streaming-Dienste geprüft und stellen euch die 20 größten Highlights des Monats vor. Mit dabei sind das Game of Thrones-Prequel House of the Dragon, das Netflix-Fantasy-Epos Sandman und die Marvel-Serie She-Hulk.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch die Fantasy Island-Neuauflage gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News