Community

Batwoman erhält eine eigene Serie - und das Arrowverse wächst weiter

18.07.2018 - 10:20 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
11
2
Batwoman
© DC
Batwoman
Mit einer Serie um Batwoman erweitert The CW sein DC-Fernsehuniversum. Die offizielle Einführung der Figur erfolgt im Rahmen des nächsten Crossover-Events im Dezember.

Bei The CW befindet sich eine Fernsehserie um die Superheldin Batwoman von DC in Arbeit. Damit erweitert das US-amerikanische Fernsehnetwork sein auf Figuren des Comic-Verlags basierendes Universum Arrowverse weiter, wie The Hollywood Reporter  berichtet. Ihre offizielle Einführung begeht die Figur im Rahmen des kommenden Crossovers im Dezember, welches Charaktere aus diversen The CW-Comic-Serien wie Arrow, Supergirl, und The Flashzusammenbringen wird. Offiziell warnt der Sender noch davor, den kommenden Neuling als Heldin zu beschreiben.

Batwoman als offen lesbische Superheldin im Arrowverse

Die offizielle Beschreibung von Batwoman aka Kate Kane enthüllt nicht nur, dass sie - genauso wie in den Comics - als offen lesbische Figur in Erscheinung treten wird. In einer Stadt am Abgrund wird sie auch mit eigenen Lastern zu kämpfen haben (via /Film ):

Ausgerüstet mit einer Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und eine Begabung dafür, sich freimütig zu äußern, erhebt sich Kate Kane über die Straßen von Gotham als Batwoman , eine offene Lesbe und bestausgebildete Straßenkämpferin, die bereit ist, die kriminelle Wiederauferstehung in der niedergehenden Stadt auszulöschen. Doch nennt sie noch keine Heldin. In einer nach einem Erlöser lechzenden Stadt muss Kate ihre eigenen Dämonen überwinden, bevor sie den Ruf nach Gothams Symbol der Hoffnung empfangen kann.
Batman und Batwoman

Hinter der kommenden Batwoman-Serie stehen Greg Berlanti und Caroline Dries. Berlanti ist eine der treibenden Kräfte hinter The CWs DC-Universum namens Arrowverse und wird die neue Serie als nach Angaben des Berichts als ausführender Produzent gemeinsam mit Sarah Schechter und Geoff Johns überwachen. Dries wurde u.a. als Drehbuchautorin diverser Episoden von The Vampire Diaries bekannt und soll das Skript zum neuen TV-Projekt verfassen sowie ebenfalls als ausführende Produzentin an Bord sein. In Kürze werde überdies ein Casting-Aufruf für die Hauptfigur folgen, die, wie TV Line  berichtet, im Idealfall ebenfalls offen lesbisch ist.

Was sagt ihr zur kommenden The CW-Serie um Batwoman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News