Erlebt ein amüsantes Contact High heute Nacht im NDR

28.11.2016 - 15:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Contact HighDelphi
1
1
Unser heutiger TV-Tipp geht an die Drogenkomödie Contact High von Michael Glawogger, die beim NDR gezeigt wird.

Der 2014 verstorbene Regisseur Michael Glawogger wird vor allem mit Dokumentationen wie Workingman's Death und Whores' Glory - ein Triptychon assoziiert. Dabei drehte er parallel dazu auch sehenswerte Spielfilme, die stellenweise eine komödiantische Ader zum Vorschein kommen lassen. Zu empfehlen sei etwa Slumming mit August Diehl, aber auch die Drogenkomödie Contact High, die euch heute Nacht beim NDR auf eine holprige Reise nach Łódź entführt.

Dank diverser Umwege und der allgemein beliebten Delegation brisanter Aufgaben liegt es in Contact High an den beiden Würstelverkäufern Max (Michael Ostrowski) und Johann (Raimund Wallisch), die geheimnisvolle Tasche eines spanischen Gangsters nach Polen zu transportieren. Da der Alltag am Grill und die Drogen-Spedition nur eine winzige professionelle Schnittmenge teilen, geht allerhand auf äußerst amüsante Weise schief, wobei das titelgebende Contact-High eher den Zuschauer befällt als die teils unfreiwillig sehr high fliegenden Halunken.

Contact High zieht nochmal so manches Klischee der Drogenkomödie durch. Das geschieht alles dermaßen sympathisch und unbeschwert, dass einschalten, zurücklehnen und Film Film sein lassen, wohl die beste Entscheidung für einen späten Novembertag im Jahr 2016 ist.

  • Heute im TV: Contact High
  • Sendezeit: 23:15 Uhr
  • Sender: NDR

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News