Lupin beklaut hilflose Rentnerin und das ist auch gut so: Mit diesem Hinweis seht ihr den Netflix-Hit mit anderen Augen

11.10.2023 - 09:30 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Omar Sy als Assane Diop in LupinNetflix
0
0
Lupin-Held Assane leistet sich seit drei Staffeln einige Diebestouren, die manchen moralisch fragwürdig scheinen. Der Macher der Netflix-Serie bietet dazu einen neuen Blickwinkel.

Lupin hat einfach Charme. Damit ist nicht nur der Netflix-Hit von George Kay gemeint, der kürzlich Teil 3 bekommen hat. Auch Protagonist und Lupin-Verehrer Assane (Omar Sy) hat Flair im Übermaß. Dabei sind seine Taten alles andere als moralisch astrein, etwa wenn er eine gebrechliche Rentnerin um ihr Hab und Gut bringt. Allen, die sich an solchen Szenen stören, bietet Kay eine völlig neue Perspektive an.

Lupin-Macher enthüllt neue Sichtweise für Netflix-Serie

Im Gespräch mit Vanity Fair  erläutert Kay, wie er die Details von Assanes Diebstählen nutzt, um Gesellschaftskritik zu üben. So wird der Held in einer Szene als Hausmeister quasi unsichtbar, weil die feine Gesellschaft ihn ignoriert. In einer anderen bestiehlt einer eine hilflose 80-jährige. Kay erklärt:

Das wäre natürlich ein Unding, selbst wenn du dabei grinst und charmant bist. Aber ihr Eigentum wurde zuerst aus Afrika gestohlen, in der Vergangenheit auf koloniale Art geplündert. Er stiehlt es bloß zurück. Man kann viele Botschaften unterbringen, wenn man ein packendes Abenteuer drumherum baut.

Die Serie erfreut sich in jedem Falle ungebrochener Beliebtheit. Eine Fortsetzung ist bisher nicht bestätigt, nach dem schockierenden Staffel 3-Ende auf Netflix werden dennoch Millionen von Fans nach einer Auflösung gieren.

Podcast zum Thema: Die 15 besten Serienstarts im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Oktober-Serien, die bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. starten, zeigen wir euch in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den 15 Streaming-Highlights unter den Serien gehören im Oktober Marvels große Rückkehr von Loki, der Start des neusten The Walking Dead-Ablegers und jede Menge Horror- und Sci-Fi-Unterhaltung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News