Endzeit-Fahrzeuge aus Mad Max: Fury Road in Action

22.01.2013 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
9
5
In Mad Max: Fury Road tritt Tom Hardy in die Fußstapfen von Mel Gibson. Jüngst kursierte ein Video, dass die Mad Max-Fahrzeuge beim Dreh auf den Straßen Afrikas in Action zeigte. Wir zeigen es euch.

28 Jahre ist es her, dass Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel die australischen Straßen unsicher machen durfte. Nach jahrelanger Ungewissheit rückt die Heimkehr des Road Warriors nun in greifbare Nähe. In Mad Max: Fury Road darf Batman-Bösewicht Tom Hardy die titelgebende Rolle des einsamen Vollstreckers übernehmen. Als Drehort der postapokalyptischen Geschichte diente diesmal nicht Australien. Dort veränderten schwere Regengüsse die bisherigen Locations derart, dass die komplette Produktion umziehen musste. Für die gewohnt trockenen Wüstenlocations wurde adäquater Ersatz in Namibia gefunden. Vom dortigen Set tauchte jüngst ein Video auf, das die für Mad Max typischen Endzeit-Fahrzeuge in Action zeigt.

Mehr: Tom Hardy kümmert sich um misshandelten Hund

Mad Max: Fury Road ist als Beginn einer weiteren Trilogie angelegt. Mad Max trifft hier zunächst auf eine Gruppe Frauen, die vor Imperator Furiosa (Charlize Theron) durch die Wastelands fliehen. Der Straßenkrieger Max folgt den Frauen, die sich The Five Wives nennen, um sie vor Übergriffen zu beschützen. Die Geschichte wird aus der Perspektive der Überlebenden erzählt. Mehr ist von der Geschichte des vierten Mad Max-Streifens bisher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

Der Cast von Mad Max: Fury Road liest sich vielversprechend. Neben Tom Hardy und Charlize Theron stehen unter anderem Nicholas Hoult aus X-Men: Erste Entscheidung und Nathan Jones als Rictus Erectus vor der Kamera. Die flüchtige Frauengruppe wird mit Zoë Kravitz, Riley Keough aus Magic Mike, Rosie Huntington-Whiteley, Courtney Eaton und Supermodel Abbey Lee besetzt. Des Weiteren stehen Richard Carter und das Model Megan Gale dem Projekt zur Verfügung. Wie in den bisherigen Mad Max-Filmen führt George Miller erneut Regie. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit zwischen George Miller, Nick Lathouris und Brendan McCarthy.

Was haltet ihr von den ersten bewegten Bildern zu Mad Max: Fury Road? Freut ihr euch auf das Reboot mit Tom Hardy in der Titelrolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News