Emma Watson in 50 Shades of Grey

15.03.2013 - 09:36 Uhr
Emma Watson in Bling Ring.
Tobis
Emma Watson in Bling Ring.
Die interne Datenbank von Constantin Film wurde gehackt und die veröffentlichten Dokumente scheinen Emma Watsons Beteiligung an der SM-Fanfictionverfilmung Fifty Shades of Grey zu bestätigen. Die Gerüchte dazu kursierten schon seit letztem Jahr.

Im Sommer letzten Jahres tauchten die ersten Gerüchte auf, dass Emma Watson, aka Hermine Granger, in der Verfilmung der Erotik-Fanfiction Fifty Shades of Grey mitspielen würde (wir berichteten). Sie war im Gespräch für die Hauptrolle der Anastasia Steele, die als unschuldige Studentin vom Geschäftsmann Christian Grey in die verruchte Welt des Sadomaso eingeführt wird. Diese Vermutungen scheinen sich laut gehackter Dokumente von Constantin Film jetzt als wahr zu entpuppen.

Die Organisation Anonymous knackte mithilfe des Hackerteams M3du5a die Datenbank des Filmverleihers und entwendete neben Passwörtern und E-Mail-Adressen auch Dokumente zu diversen Filmprojekten. Größtenteils ergab diese Entwendung von Firmeninterna keine neuen Informationen, allerdings wird Emma Watson als dem Fifty Shades of Grey-Projekt zugehörig gelistet. Auch Filme, die der Verleiher unbedingt aquirieren will, wie Inherent Vice – Natürliche Mängel von Paul Thomas Anderson und die Fortsetzung The Expendables 3, sind gelistet. Übrigens soll auch die weibliche Variante ExpendaBelles auf der Wunschliste stehen.

Mehr: Emma Watson als ruchlose Diebin bei Sofia Coppola

Gedacht war der Angriff auf die Constantin Film-Datenbank als Vergeltung für die Abschaltung der Internetseite drei.bz, die wegen Verstoß gegen Urheberrechte von der GVU aus dem Verkehr gezogen wurde. Im vergangenen Jahr übte die Organisation auch einen Schlag gegen japanische Regierungswebsites aus als Protest gegen die Verschärfung der Urheberrechte. Constantin Film bestätigte den Vorfall, bemerkte aber auch, dass die gestohlenen Dokumente nicht aktuell und für Angstellte weithin zugänglich gewesen seien.

Nicht bestätigt wurde bisher Emma Watson in Fifty Shades of Grey. Bislang brodelte die Gerüchteküche um die weibliche wie männliche Besetzung des Films munter vor sich hin. Auch Mila Kunis bekundete Interesse an der Rolle (wir berichteten) und im September soll Emma Watson noch gesagt haben, sie hätte wesentlich mehr Interesse an der Rolle, sollte Ryan Gosling ihren Gegenpart Christian Grey spielen. Das erklärt vielleicht, warum sie die Rolle im Disneyfilm Cinderella ablehnte. Disney-Prinzessin und SM-Queen scheint eine schlechte Kombination zu sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News