Emma Stone lässt sich von Andrew Garfield einspinnen

04.10.2010 - 11:03 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Emma Stone in Easy A
Walt Disney Studios Schweiz
Emma Stone in Easy A
36
5
Der neue Spider-Man Andrew Garfield kann sich auf feurige Küsse freuen. Sony bietet Emma Stone die Rolle der Mary Jane Watson an.

Die lange Suche nach einer geeigneten Hauptdarstellerin für den neuen Spiderman Andrew Garfield (aktuell im Kino mit The Social Network zu sehen) hat nun offenbar ein erfolgreiches Ende genommen. Der bereits seit Juli bestätigte Schauspieler kann sich auf Emma Stone freuen, die damit die Nachfolge von Kirsten Dunst antritt.

Emma Stone, die ihre Schlag- und Kusskraft schon eindrucksvoll neben Woody Harrelson in Zombieland unter Beweis stellen konnte, wird Peter Parkers neues love interest Mary Jane Watson. Dies hofft zumindest das produzierende Studio, Sony Pictures Entertainment, für die Emma Stone zuletzt in der erfolgreichen Komödie Einfach zu haben zu sehen war. Wie Deadline am Samstag bekannt gab, haben sich die Sony-Bosse nun für die hübsche Brünette entschieden und werden ihr ein Angebot unterbreiten, welches Emma gewiss nicht abschlagen wird. Immerhin handelt es sich bei Spider-Man um ein millionenschweres Franchise, das der aufstrebenden Schauspielerin sicherlich einige attraktive Rollenangebote zusätzlich einbringen wird.

Mit Emma Stone als Sonys Wunschkandidatin sind nun zahlreiche Konkurrentinnen aus dem Rennen geworfen. Im Gespräch für die Rolle der Mary Jane waren neben Emma Stone auch die Jungschauspielerinnen Mia Wasikowska (bekannt aus Alice im Wunderland), Dianna Agron, die demnächst in der Musical-Serie Glee zu sehen ist, Dominique McElligott (Moon) und Georgina Haig (Wasted on the Young). Diese vier Damen können aber immernoch auf die Rolle der Gwen Stacy, der ersten großen Liebe von Peter Parker, hoffen.

Der Dreh zu dem 3D-Reboot The Amazing Spider-Man soll noch in diesem Jahr beginnen, der Kinostart ist bereits für Juli 2012 geplant. Über die Story sind noch keine Details bekannt geworden, eine Vorgeschichte von Peter Parker ist wahrscheinlich. Regie wird der durch 500 Days of Summer bekannt gewordene Marc Webb führen.

Zur Zeit steht Emma Stone für die Adaption des Bestsellers The Help von Kathryn Stockett vor der Kamera.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News