Eminem produziert originalen Soundtrack für neue Serie

16.06.2015 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Eminem produziert originalen Soundtrack für neue Serie
Universal
Bild zu Eminem produziert originalen Soundtrack für neue Serie
6
2
Eminem und Detroit sind zwei untrennbare Dinge. Das dachte sich wohl auch Joe Carnahan, der aktuell seine in Detroit spielende Serie Narc vorbereitet und den Rap-Superstar als Music Supervisor verpflichten möchte.

Die urbanen Wurzeln von Rap-Superstar Eminem waren schon immer ein wichtiger Bestandteil seiner Texte, spätestens seit dem nicht-so-richtigen-Biopic 8 Mile jedoch weiß auch ein größeres Publikum, dass Marshall Mathers aus dem berüchtigten Detroit kommt, in dem man sein Fast Food durch kugelsicheres Glas bestellen muss. In dieser Umgebung eine Serie um Drogen, Gangs und Gewalt anzusetzen, liegt natürlich nahe und genau das hat The Grey-Regisseur Joe Carnahan vor. Wie Deadline  berichtet, befindet Carnahan sich in Verhandlungen mit Eminem, um ihn als musikalischen Supervisor zu verpflichten, was auch bedeuten würde, dass Eminem ein paar originale Songs für den Soundtrack schreiben muss.

Das Projekt trägt den Titel Narc und ist die Serien-Version des gleichnamigen Debütfilms von Joe Carnahan, der 2002 erschien und Ray Liotta und Jason Patric in den Hauptrollen hatte. Die beiden spielten zwei Detectives der Detroiter Polizei, die den Mord an einem Undercover-Bullen aufklären sollen. Die Story der Serie wird sich daran orientieren und wie auch schon im Film wird ebenso in der Serie die Stadt an sich eine essentielle Rolle spielen, sodass ein entsprechend authentischer Soundtrack unabdinglich ist.

Joe Carnahan hat den Piloten geschrieben und wird die Serie für Paramount TV inszenieren und produzieren. Wann wir mit der Veröffentlichung des Piloten rechnen dürfen, ist noch vollkommen unklar. Carnahan dürfte zurzeit alle Hände voll zu tun haben, schließlich befindet er sich momentan auch in Verhandlungen, Bad Boys 3 zu schreiben und zu inszenieren.

Wie fändet ihr einen originalen Soundtrack von Eminem zur Serie Narc?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News