Eiskalte Engel als Serie - NBC ordert Piloten für Fortsetzung

03.02.2016 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
1
Eiskalte Engel - Trailer (Deutsch)
1:59
Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe in Eiskalte EngelAbspielen
© Kinowelt
Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe in Eiskalte Engel
Für einen weiteren Film bahnt sich eine Fortsetzung im Fernsehen an. NBC hat eine Pilotfolge für eine mögliche Serie zu Roger Kumbles Eiskalte Engel bestellt. Der dazugehörige Film mit Ryan Philippe und Sarah Michelle Gellar kam 1999 ins Kino.

Bei Kritikern kam Eiskalte Engel im Jahre 1999 nicht sonderlich gut an. Bei einigen Fans hat das Drama mit Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon und Ryan Phillippe aber noch immer einen Stein im Brett und es bietet scheinbar genug ungenutztes Potential für NBC. Der Sender bestellte nämlich kürzlich einen Piloten für eine Serienfortsetzung, wie TV Line  berichtet. Der Eiskalte Engel-Film blieb damals jedoch gar nicht ohne Fortsetzung. Ein Prequel und ein Sequel folgten bereits 2000 und 2004 als Direct-to-DVD-Produktionen.

Mehr: Heroes Reborn - Schöpfer Tim Kring lässt Tür für Fortsetzung offen

Die Serie soll sich um Bash Valmont drehen, Sohn von Sebastian (Ryan Phillippe), der noch im Original im Wettstreit mit seiner intriganten Stiefschwester Kathryn (Sarah Michelle Gellar) lag und sich dabei in das Mädchen Anette verliebte (Reese Witherspoon). 15 Jahre nach den Ereignissen erfährt der Sohn von seiner Familienhistorie und gerät in einen Strudel aus Geld, Sex und Machtspielen. Auch Kathryn hat einmal mehr ihre Finger im Spiel.

Mehr: NBC bestellt neue Comedyserien von Tina Fey & Parks and Recreation-Machern

Bereits seit Herbst letzten Jahres geistert der Plan einer Serienfortsetzung zu Eiskalte Engel bei NBC herum. Da es nun konkret wurde, konnte auch ein Veteran für das Projekt gewonnen werden. Roger Kumble, Regisseur der Filmvorlage und der ersten Fortsetzung, soll für den Piloten wieder im Regiestuhl Platz nehmen und darüber hinaus auch als Produzent fungieren, berichtet die Variety .

Was haltet ihr von der Idee, Eiskalte Engel als Serie fortzusetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News