Einmalig in der Netflix-Geschichte: So kommt eine abgesetzte Serie zurück

09.05.2019 - 11:15 Uhr
Unbreakable Kimmy Schmidt
Netflix
Unbreakable Kimmy Schmidt
0
3
Serien auf Netflix fristen oft ein kurzes Dasein. Jetzt belebt der Streamingdienst jedoch eine seiner beliebtesten Serien wieder. Wenn auch etwas anders als zuvor.

Netflix setzt bekanntlich gerne Mal seine Serien ab. Auch das Comedy-Format Unbreakable Kimmy Schmidt ereilte ein zu früher Tod: Nach nur 4 Staffeln war der Spaß mit Ellie Kemper Anfang 2019 auch schon wieder vorbei. Doch die Verantwortlichen ließen stets ein Hintertürchen in Form einer Film-Fortsezung offen. Dieser Wunsch der Fans geht nun in Erfüllung.

Unbreakable Kimmy Schmidt kehrt zurück, aber nicht so wie ihr denkt

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, will Netflix Unbreakable Kimmy Schmidt wieder aus der Versenkung holen und im Jahr 2020 fortsetzen.

Neben Kemper als Hauptdarstellerin werden auch Tituss Burgess, Jane Krakowski und Carol Kane zurückkehren. Wie zu vermuten war, kommt aber keine weitere Staffel, sondern ein Film, beziehungsweise ist von einem Special die Rede. Neu ist dagegen, dass der Streamingdienst dieses mit einem interaktiven Element plant.

Mitmachen statt nur mitlachen

Ellie Kemper als Kimmy Schmidt

So soll das Kimmy Schmidt-Comeback wie zuletzt auch der Netflix-Film Black Mirror: Bandersnatch den Zuschauer zum Mitmachen bewegen und über mehrere Entscheidungsmöglichkeiten verschiedene Handlungsverläufe und Enden nehmen. Nach dem vorläufigen Abschied in der 4. Staffel erhalten so die Fans also ihr ganz persönliches Wunsch-Finale.

Folglich bekommen diese je nach Auswahl gänzlich verschiedene Gags zu sehen, der "Wiederspielwert" dürfte also gegeben sein. Dass Unbreakable Kimmy Schmidt aber auch nach diesem Special noch einmal in klassischer Episodenform zurückkehrt, können wir ausschließen. Showrunnerin Tina Fey spricht im Artikel über den Film von einer "tollen Möglichkeit, die Serie offiziell abzuschließen".

Freut ihr euch über die Rückkehr von Unbreakable Kimmy Schmidt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Unbreakable Kimmy Schmidt

Kommentare

Aktuelle News