Ein Mann sieht rot - Eli Roth übernimmt Regie des Remakes mit Bruce Willis

21.06.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Charles Bronson in Ein Mann sieht rotKinowelt
6
2
Für Charles Bronson war der blutige Rachethriller Ein Mann sieht rot damals der Auftakt seiner sehr erfolgreichen Death Wish-Filmreihe. Nun ist Horror-Regisseur Eli Roth bei einer Neuauflage mit Bruce Willis mit an Bord.

Der Rache-Thriller Ein Mann sieht rot mit Charles Bronson als gefallener Held, der reihenweise den Tod seiner Frau rächt, war 1974 ein voller Erfolg. Nun möchten Paramount und MGM an den früheren Kassenhit anknüpfen und die Geschichte um den New Yorker Architekten Paul Kersey, der sich damals in fünf Filmen in tödlicher Selbstjustiz übte, mit Action-Veteran Bruce Willis neu auflegen. Außerdem wurde mit Horror-Spezialist Eli Roth (Hostel) auch schon ein passender Regisseur für das blutige Projekt Death Wish gefunden, nachdem das israelische Regie-Duo Navot Papushado und Aharon Keshales (Big Bad Wolves) letzten Monat überraschend abgesprungen ist, wie Deadline  berichtet.

Ein Mann sieht rot erzählt die traumatische Geschichte von Paul Kersey, dessen Frau eines Tages von einer New Yorker Straßengang kaltblütig in ihrer eigenen Wohnung ermordet wird. Die Tochter kommt zwar mit ihrem Leben davon, wurde von dem Diebespack aber brutal vergewaltigt. Das ist zu viel für Paul Kersey, bei dem frischen Witwer brennt eine Sicherung durch. Fortan geht er im nächtlichen New York auf Verbrecherjagd und richtet mit seinem Revolver zahlreiche Herumtreiber, Kleindiebe und Gangster hin. Schon bald ist er in der ganzen Stadt ein gefürchteter Mann und wird vehement von der Polizei gesucht.

Paramount und MGM hoffen natürlich, gemeinsam mit Action-Mime Bruce Willis und Horror-Experte Eli Roth einen weiteren Kassenhit mit der Neuauflage dieses Selbstjustiz-Thrillers zu landen. Im besten Fall schwebt dem Studio eine langlebige Franchise-Reihe à la Stirb langsam oder 96 Hours vor. Für Multitalent Eli Roth stellt das Projekt derweil einen neuen Versuch dar, sich als Regisseur im Hollywood-Mainstream-Kino zu etablieren, nachdem seine Regiearbeit Knock Knock mit Keanu Reeves nur so mittelprächtig beim Publikum ankam.

Ein Mann sieht rot war damals übrigens auch der Karrierestart der heutigen Hollywood-Größen Denzel Washington und Jeff Goldblum, die in dem Thriller beide eine kleine Rolle als Straßengangster übernahmen.

Was haltet ihr von den Remake-Plänen für Ein Mann sieht rot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News