Dreharbeiten zu 22 Jump Street haben begonnen

01.10.2013 - 10:11 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
21 Jump Street
Sony Pictures
21 Jump Street
Nach dem Überraschungserfolg 21 Jump Street, will Sony den Erfolg des 21. erfolgreichsten Films 2012 gerne wiederholen. Nun begann die Produktion des Sequels in New Orleans.

Als bekannt wurde, dass für die Erfolgsserie und Johnny Depp Karrieresprungbrett 21 Jump Street eine Frischzellenkur mit Channing Tatum und Jonah Hill in den Hauptrollen geplant sei, war die Skepsis bei vielen Fans zu Recht groß. Musste diese Erneuerung wirklich sein? Ja, sie musste, denn dank der wunderbaren Chemie der beiden Hauptdarsteller, dem wirklich lustigen und gelungenen Skript von Jonah Hill und Michael Bacall sowie den leidenschaftlichen Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller wurde die Buddy-Action-Komödie eine kleine Überraschung und konnte mit 200 Millionen Dollar weltweiter Einnahmen auch an den Kinokassen punkten. So ist es kein Wunder, das Sony Pictures und MGM hoffen, dass auch das Sequel 22 Jump Street diesen Erfolg wiederholen kann. Die Gruppe rund um 21 Jump Street hat sich erneut zusammengefunden und die Produktion zum Sequel gestartet, zu dem /Film die ersten Bilder vom Set sammelte.

Bis jetzt liegt die Geschichte des Sequels noch ein wenig im Dunkeln, denn bisher ist nur bekannt, dass Jonah Hill und Channing Tatum endlich die High School beendet haben und nun als Undercover Cops Schmidt und Jenko auf das College geschickt werden, um dort ihr Talent als Schnüffler unter Beweis zu stellen.

21 Jump Street-Produzent Neal H. Moritz ist für die Fortsetzung ebenfalls wieder an Bord, genau wie die beiden Regisseure Phil Lord und Chris Miller. Moritz zu der Fortsetzung: "Wir waren begeistert von dem Humor und der Chemie zwischen Channing und Jonah, als wir sie im ersten Film wieder auf die High School schickten. Natürlich mussten wir sie danach auch aufs College schicken.“

Auch Hill und Tatum geben ein kurzes Statement ab: „Wie wir alle wissen, sind Nachfolger IMMER besser als das Original. Jedes einzelne mal. Das wird hier keine Ausnahme sein.“ Auch die ersten Bilder vom Set könnt ihr euch in der Galerie zu Gemüte führen. Vor allem Channing Tatum scheint Freude daran zu haben, die Welt an den Dreharbeiten teilhaben zu lassen.

22 Jump Street soll ab dem 21.08.2014 in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News