Judge Dredd - So steht es um das Serien-Reboot Mega City One

19.02.2018 - 16:15 Uhr
DreddUniversum Film
8
4
Heute Abend zeigt kabel eins um 23:00 Uhr Judge Dredd mit Sylvester Stallone. Zu diesem Anlass verraten wir euch, wie es eigentlich mit dem Serien-Reboot Judge Dredd: Mega City One voran geht.

Wer am heutigen Montag Lust auf trashige Action hat, ist bei RTL II bestens aufgehoben. Um 23:00 Uhr nämlich zeigt der Sender die Comicadaption Judge Dredd von 1995 mit Sylvester Stallone als futuristischem Supercop. Nach dieser ersten Leinwandaufbereitung der Vorlage von Autor John Wagner und Zeichner Carlos Ezquerra folgte 2012 Dredd, in dem Karl Urban die Hauptrolle übernahm. In Arbeit ist seit einigen Monaten unter dem Titel Judge Dredd: Mega City One auch ein Serien-Reboot, zu dem ihr hier alles Wichtige erfahrt.

Im Frühjahr 2017 wurde bekannt, dass der Kultcharakter Dredd seine eigene Serie erhalten soll. Als Produzenten an Bord sind Mark Stern, Stuart Ford, Chris Kingsley und Jason Kingsley, wobei die drei letztgenannten auch schon bei der 2012er Verfilmung involviert waren. Die Handlung wird sich um ein ganzes Team aus sogenannten Judges drehen, die in ferner Zukunft als Polizisten, Richter und Vollstrecker in Personalunion die steigende Kriminalität in der fiktiven Metropole Mega City One an der US-Ostküste bekämpfen. Laut Jason Kingsley wird die Produktion makabere, wahnsinnige und leichtere Elemente miteinander verknüpfen, insgesamt womöglich aber eher auf die düstere Seite des Comic-Universums ausgerichtet sein.

Karl Urban und Olivia Thirlby in Dredd

Was ist mit Karl Urban?

Bleibt noch eine wichtige Frage zu klären: Kehrt Karl Urban für Mega City One als Hauptfigur zurück? Für viele Fans wäre genau das ein Traum und tatsächlich stehen die Chancen dafür gar nicht einmal schlecht. So bestätigte der Schauspieler letztes Jahr, in Verhandlungen für die Hauptrolle zu sein und zeigte sich offen für ein Engagement als zentraler Darsteller der Serie. Ob die Gespräche erfolgreich verliefen, scheiterten oder noch im Gange sind, wissen wir allerdings nicht, sodass weiterhin Abwarten angesagt ist.

Bislang sicherte sich noch kein Sender beziehungsweise Streaming-Dienst die Rechte an Mega City One. Premiere feiern könnte die Serie 2019.

Würdet ihr euch Judge Dredd: Mega City One mit Karl Urban anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News