Dragon Ball Super: TV-Comeback dank neuem Logo wahrscheinlicher denn je

18.12.2018 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Son-GokuBird Studio/Shueisha, 2018 Dragon Ball Super The Movie Production Committee
3
1
Vor mehr als einem Dreivierteljahr ging Dragon Ball Super im japanischen TV mit einem großen Showdown zu Ende. Nun häufen sich die Anzeichen für ein Comeback des Anime.

Dragon Ball ist derzeit wieder in aller Munde: Kein Wunder, bedenken wir, dass mit Super Dragon Ball Heroes seit einigen Monaten ein PR-Anime basierend auf dem gleichnamigen Arcade-Game läuft und darüber hinaus Dragon Ball Super: Broly, der jüngste Kino-Ableger des Franchise, in den japanischen Lichtspielhäusern für Furore sorgt. Im TV müssen wir indes seit einiger Zeit auf Son-Goku und Co. verzichten. Doch womöglich nicht mehr lange, denn die Hinweise auf ein TV-Comeback von Dragon Ball Super verdichten sich.

Dragon Ball Super bekommt wohl ein neues Logo spendiert

Vor einiger Zeit verkündeten die Verantwortlichen des US-amerikanischen Unternehmens VIZ Media , sie seien eine Partnerschaft mit dem japanischen Shueisha-Verlag eingegangen. Shonen Jump , das Flaggschiff des Verlags sowie unter anderem die Heimat von Dragon Ball oder auch One Piece, führte jüngst einen neuen Online-Service in Kooperation mit VIZ Media ein, der ebenfalls Dragon Ball Super beinhaltet. Besonders spannend hierbei: Das jüngste Kapitel von Akira Toriyamas Erfolgs-Saga präsentiert sich mit einem brandneuen Logo, das sich unter anderem bereits auf Twitter  verbreitet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Natürlich bedeutet dieses neue Logo nicht zwangsweise, dass sich eine neue Dragon Ball-Serie derzeit in Produktion befindet, obgleich sich ein Synchronsprecher diesbezüglich erst kürzlich verplappert haben könnte. Dennoch ist das Timing dieses neuen Logos äußerst interessant, denn Dragon Ball bekommt derzeit durch den vergangene Woche in Japan gestarteten Kinofilm Dragon Ball Super: Broly enorme Aufmerksamkeit. Darüber hinaus steht dieses Wochenende die sogenannte Jump Festa in Tokio auf dem Programm, die größte Messe des Shueisha-Verlags, auf der 2017 unter anderem der 20. Dragon Ball-Kinofilm angekündigt wurde. Die Enthüllung eines neuen Dragon Ball-TV-Anime könnte uns also tatsächlich kurz bevorstehen - inklusive jenes neuen Logos.

Dragon Ball Super (Original-Logo)

Es bleibt also auch weiterhin spannend, was die Zukunft für Dragon Ball bereithält, doch eine erneute Rückkehr von Son-Goku und seinen Freunden dürfte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Apropos Rückkehr: Nächstes Jahr geht es mit Dragon Ball Super endlich auch in Deutschland mit neuen Episoden weiter.

Was haltet ihr vom neuen Dragon Ball Super-Logo?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News