Dr. Who - Schaut den ersten Teaser zur 8. Staffel

01.07.2014 - 18:00 Uhr
Peter Capaldi als Dr. Who und Jenna Coleman als Clara
BBC
Peter Capaldi als Dr. Who und Jenna Coleman als Clara
2
3
Am 23. August strahlt BBC endlich die nächste Folge Dr. Who aus. Darin muss Peter Capaldi beweisen, dass er ein würdiger neuer Doktor ist. Schaut euch den ersten und brandheißen neuen Teaser zur Spielfilm-langen ersten Episode der achten Staffel an.

Doctor Who geht endlich weiter, und mit dem 23. August 2014 steht nun auch ein Datum fest. Mit dem Termin veröffentlichte BBC gleichzeitig einen Teaser, der die sowieso kaum steigerbare Vorfreude der Whovians vollends ins Unermessliche treiben dürfte. Peter Capaldi gibt zum ersten Mal den Doktor höchstpersönlich. Er stellt die mittlerweile zwölfte Version von Dr. Who dar. Im leider wirklich sehr kurz geratenen Teaser stellt er aber auch noch diese eine wichtige Frage: “Bin ich ein guter Mensch?” Clara scheint sich da nicht so hundertprozentig sicher zu sein: “Ich glaube, ich weiß nicht mehr, wer der Doktor überhaupt ist.” Klingt nach drohendem Ungemach und die Flammen im Hintergrund des TARDIS sowie die bedrohlichen Klänge sprechen die selbe Sprache.

Mehr: 50 Jahre Doctor Who: Die zehn besten Doctor Who-Storys

Was kommt da bloß auf uns zu? Wir müssen uns noch etwas gedulden, bis wir uns mit dem neuen Doktor anfreunden dürfen. Neben Peter Capaldi treffen wir in der Spielfilm-langen Staffelpremiere auf Jenna Coleman als Clara und Michelle Gomez als Gatekeeper der Nethersphere. Die sieht (wie der Guardian ganz richtig feststellt) auf dem ersten veröffentlichten Foto wie eine sehr bösartige Mary Poppins aus. Michelle Gomez freut sich sichtlich über die Zusammenarbeit: “Natürlich ist Peter Capaldi der nächste Doktor, es ergibt einfach Sinn. Ich bin begeistert, mich ihm anzuschließen. Wer wäre das nicht?

Mehr: 7 abgefahrene Sci-Fi-Ideen in Serien

Der ausführende Produzent Steven Moffat gibt sich mit ihrer Wahl ebenfalls sehr zufrieden: “Sie ist alles, was wir brauchen – brillant, schottisch und ein kleines bisschen teuflisch.” Zusätzlich spielt Keeley Hawes die geheimnisvolle Ms Delphox und in weiteren Rollen erscheinen Frank Skinner, Ben Miller, Tom Riley (Da Vinci’s Demons) und Hermione Norris (Spooks – Im Visier des MI5). Für alle, denen das nicht klar ist: Doctor Who ist die am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt und einiger- bis über alle Maßen legendär. Wann die neueste Folge bei uns ausgestrahlt wird, bleibt vorerst noch unklar, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Wie findet ihr den Teaser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News