Während Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch in einem Interview im April eher keine großen Hoffnungen für eine Fortsetzung von Doctor Strange aufkommen ließ, deutete ein kürzlich veröffentlichter Bericht darauf hin, dass die Dreharbeiten zum Sequel schon früher beginnen könnten als gedacht. Auch MCU-Chef Kevin Feige wies mit Blick auf die Zukunft des Franchise darauf hin, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis Doctor Strange 2 erscheint. Wie Cinema Blend berichtet, hat sich jetzt auch Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson auf Twitter zu Wort gemeldet. Sein kryptischer Tweet heizt die Sequel-Spekulationen nur noch weiter an. (Mehr: Endlich Klarheit: Doctor Strange 2 kommt und der Regisseur steht auch fest)
Doctor Strange 2: So äußerte sich Regisseur Scott Derrickson über Twitter
Mit seinem Tweet teilte Scott Derrickson ein Bild aus der 18. Ausgabe der Marvel-Comic-Reihe What If? In diesen Geschichten geht es um alternative Handlungsstränge für bekannte Marvel-Superhelden. Im Fall von Doctor Strange steht der Superheld im betreffenden Comic zunächst auf der bösen Seite unter Dormammu, bevor er sich schließlich doch noch für die gute Seite entscheidet. Das Bild aus dem Comic - "Ich wähle das Gute" - kommentiert Derrickson wiederum mit einem schlichten "... bis ich es nicht mehr tue":
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Auch wenn diese Aussage keineswegs mit Sicherheit auf eine offizielle Ankündigung von Doctor Strange 2 schließen lässt, könnte der Tweet von Scott Derrickson trotzdem auf eine düstere Zukunft des Superhelden hindeuten, der sich womöglich sogar auf die Seite des Bösen begibt. Momentan gilt es jedoch nach wie vor abzuwarten, wie es mit Doctor Strange nach dem kommenden Avengers 4 weitergehen wird.
Wie deutet ihr den Tweet von Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson?