Marvel-Glücksfall: Einer der besten Horror-Momente in Doctor Strange 2 wäre fast nie gedreht worden

02.06.2022 - 16:30 Uhr
1
0
© Disney
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Unter den Horror-Ideen in Doctor Strange 2 kommt eine bei vielen Fans besonders gut an. Ausgerechnet die fand bei Regisseur Sam Raimi erst keine großen Anklang.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness überzeugt viele Marvel-Fans mit abgefahrenen Ideen und mehr als nur einer Prise Horror. Diverse Zuschauer erfreuen sich dabei etwa an einer Zombie-Version des Helden (Benedict Cumberbatch). Doch ausgerechnet an der zweifelte Regisseur Sam Raimi zuerst stark.

Vorsicht, Spoiler zu Doctor Strange 2.

Horror-Experte Sam Raimi zweifelte an Zombie in Doctor Strange 2

Das verriet Drehbuchautor Michael Waldron im Gespräch mit Polygon .

Ich wollte, dass der Film sich nach Sam Raimi anfühlt. Aber Sam kam nicht rein und sagte: "Gib mir einen Zombie." Als ich ihm die Idee des [un]toten Strange vorschlug, hatte er große Zweifel. Die Leute sollten nicht glauben, dass er [...] einfach nur sein Sam Raimi-Ding durchzieht. Erst als wir es [auf eine andere Weise] begründen konnten, war er [bei Zombie-Strange] an Bord.

Raimi wollte sich nicht in eine Schublade stecken lassen, was verständlich ist. Immerhin ist er neben seiner Arbeit an der ersten Spider-Man-Trilogie in erster Linie als Horror-Meister bekannt. Sein Durchbruch gelang ihm etwa mit dem Kult-Klassiker Tanz der Teufel.

Der Regisseur und sein Team arbeitet ganz offenbar sehr gewissenhaft daran, mit Doctor Strange 2 den richtigen Ton zu treffen. Auch der brutale Mord an einem Marvel-Schurken fiel offenbar der Schere zum Opfer. Die Mühe hat sich gelohnt. Der MCU-Kracher ist ein großer Kino-Erfolg (via Forbes ).

Marvel-Nachschub im Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Juni

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juni bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die neue MCU-Serie Ms. Marvel, das Haus des Geldes-Remake sowie die neuen Staffeln von The Boys und The Umbrella Academy.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Zombie-Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News